Balmung
Tripel-As

Stimmung: (traurig)
 |
|
Jo, das mit der Lehrerin war echt total daneben, das hätte man sich auch komplett sparen können, ich fand die Scenen meist völlig unlustig. Aber was die Aufregung wegen DearS und Chobits soll verstehe ich irgendwie immer noch nicht so recht. Klar sind ein paar Ähnlichkeiten vorhanden, aber das ist für mich kein Grund mich an sowas zu stören.
Ich brauchte allerdings die ersten 3-4 Folgen, ehe ich mit der Serie warm wurde, was hauptsächlich an dem Hauptcharakter liegt, den ich auch nach dem Ende nicht besonders sympatisch finde. Es gibt eben nette Idioten und einfach nur Idioten und für mich gehört er eher deutlich zu den letzteren, zum Ende hin verschiebt es sich etwas, aber nicht besonders weit in die richtige Richtung. Richtig gut waren eigentlich nur die DearS selbst und allen voran Ren.
Leider bleiben viele Charaktere auch ziemlich blass wegen den nur 13 Folgen, der Serie hätte 26 Folgen sicherlich gut getan.
Schlecht ist die Serie definitiv nicht, aber so überragend auch nicht, an Chobits kommt sie nicht ran, dafür hapert es einfach zu sehr an den Charakteren.
Kennt Jemand den Manga und kann dazu was sagen? Besser? Schlechter?
__________________ Chii für den Desktop -|- Project "Persocom" (Achtung! Jetzt eigenes Forum)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 14.03.2009 04:09.
|
|
14.03.2009 04:06 |
|
|