hidekiyume
Haudegen

|
|
Also, ich dachte mir (und hab von zwei anderen Mitgliedern grünes Licht bekommen) hier mal nen thread zum Thema "Conventions" aufzumachen...
Hier kann dann alles rein, was mit Cons zu tun hat. Also zum Beispiel wer nen Tipp für ne Con hat, oder wo man gerne hin würde, oder wie's war wenn jemand auf einer war, für con fotos, usw.usw. Es wurde ja auch schon im thread "Usertreffen" vorgeschlagen, dass wir uns vllt mal bei ner con treffen könnten. Also ich denke das Thema "Con" hat nen eigenes Thema verdient...
Ich mach dann hier mal den Anfang und geb mal ne ganz persönliche Liste von Conventions die mich interessieren und ein paar launische, nicht weniger persönliche Kommentare dazu:
MAI 2-4 Anime Almelo (NL)
Fr-So in mehreren Räumen rund um die Uhr (!) Anime (da hatten wir uns doch gleich eine Übernachtung gespart )
MAI 3-4 Hanami – Con meets Festival Ludwigshafen
lustige Veranstaltung^^ 80-90% Cosplayer, recht groß, viel Rahmenprogramm, auch zu Japan
MAI 9-11 Anime Marathon Burgstädt bei Chemnitz
nur lizensierte Anime, aber gut ausgewählt, bis spät in die Nacht, auch Bühne und etwas Cosplay, 2006 wars in Berlin^^, man konnte direkt dort übernachten (Seminarhotel)
MAI 31 - JUN 1 JapAniManga Winterthur (CH)
da wäre ich 2007 gern dabei gewesen, geht nonstop, scheint ein sehr gut ausgesuchtes Programm zu haben, viel versprechend^^
JUN 20-22 NiCon Hannover
war ich vorgestern^^ mittelgroß, aber nur 1 Videoraum, Anime mit deutscher Synchro (dickes Minus), Cosplay etwas (norddeutsch^^) nüchtern. Plus: viele Händler (hab' noch nie so viele Chobits-Poster gesehn)
JUL 3-6 Anime Expo Los Angeles (USA)
44.000 Besucher, 4 Tage, Location^^… *will hin*
JUL 25-27 MACOnvention St. Valentin (A)
war ich leider noch nicht, scheint nicht so groß zu sein, hört sich aber nach sehr netter Atmosphäre an, viele Workshops
AUG 1-3 AnimagiC Bonn
Großveranstaltung von AnimaniA, 12.000 Teilnehmer (?), ist wohl bekannt, war selber noch nicht dabei
AUG 8-10 Otakon Baltimore (USA)
23.000 Teilnehmer…
AUG 29-31 AniNite Wien (A)
3000 Besucher, würde gern mal hin, immerhin in Wien^^
SEP 12-14 Connichi Kassel
Großveranstaltung von Animexx, 13.000 Teilnehmer, ist wohl bekannt, wäre 2007 beinahe dabei gewesen (hatte schon Karten)^^
(Termin??) MMC (Mega Manga Convention) Berlin
mittelgroß?, wirbt mit "Manga und Anime pur", vielseitiges Programm, war selber noch nicht da
**die fetten Cons sind die, die mich von denen besonders interessieren würden^^ (unabhängig davon obs realistisch ist *schnief)
__________________ .

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von hidekiyume am 03.03.2008 21:56.
|
|
19.11.2007 19:48 |
|
aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
19.11.2007 21:02 |
|