Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Allgemeines » Der Convention Thread 2 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

Der Convention Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich dachte mir (und hab von zwei anderen Mitgliedern grünes Licht bekommen) hier mal nen thread zum Thema "Conventions" aufzumachen...

Hier kann dann alles rein, was mit Cons zu tun hat. Also zum Beispiel wer nen Tipp für ne Con hat, oder wo man gerne hin würde, oder wie's war wenn jemand auf einer war, für con fotos, usw.usw. Es wurde ja auch schon im thread "Usertreffen" vorgeschlagen, dass wir uns vllt mal bei ner con treffen könnten. Also ich denke das Thema "Con" hat nen eigenes Thema verdient...

Ich mach dann hier mal den Anfang und geb mal ne ganz persönliche Liste von Conventions die mich interessieren und ein paar launische, nicht weniger persönliche Kommentare dazu:

MAI 2-4 Anime Almelo (NL)
Fr-So in mehreren Räumen rund um die Uhr (!) Anime (da hatten wir uns doch gleich eine Übernachtung gespart Augenzwinkern)

MAI 3-4 Hanami – Con meets Festival Ludwigshafen
lustige Veranstaltung^^ 80-90% Cosplayer, recht groß, viel Rahmenprogramm, auch zu Japan

MAI 9-11 Anime Marathon Burgstädt bei Chemnitz
nur lizensierte Anime, aber gut ausgewählt, bis spät in die Nacht, auch Bühne und etwas Cosplay, 2006 wars in Berlin^^, man konnte direkt dort übernachten (Seminarhotel)

MAI 31 - JUN 1 JapAniManga Winterthur (CH)
da wäre ich 2007 gern dabei gewesen, geht nonstop, scheint ein sehr gut ausgesuchtes Programm zu haben, viel versprechend^^

JUN 20-22 NiCon Hannover
war ich vorgestern^^ mittelgroß, aber nur 1 Videoraum, Anime mit deutscher Synchro (dickes Minus), Cosplay etwas (norddeutsch^^) nüchtern. Plus: viele Händler (hab' noch nie so viele Chobits-Poster gesehn)

JUL 3-6 Anime Expo Los Angeles (USA)
44.000 Besucher, 4 Tage, Location^^… *will hin*

JUL 25-27 MACOnvention St. Valentin (A)
war ich leider noch nicht, scheint nicht so groß zu sein, hört sich aber nach sehr netter Atmosphäre an, viele Workshops

AUG 1-3 AnimagiC Bonn
Großveranstaltung von AnimaniA, 12.000 Teilnehmer (?), ist wohl bekannt, war selber noch nicht dabei

AUG 8-10 Otakon Baltimore (USA)
23.000 Teilnehmer…

AUG 29-31 AniNite Wien (A)
3000 Besucher, würde gern mal hin, immerhin in Wien^^

SEP 12-14 Connichi Kassel
Großveranstaltung von Animexx, 13.000 Teilnehmer, ist wohl bekannt, wäre 2007 beinahe dabei gewesen (hatte schon Karten)^^

(Termin??) MMC (Mega Manga Convention) Berlin
mittelgroß?, wirbt mit "Manga und Anime pur", vielseitiges Programm, war selber noch nicht da

**die fetten Cons sind die, die mich von denen besonders interessieren würden^^ (unabhängig davon obs realistisch ist *schnief)

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von hidekiyume am 03.03.2008 21:56.

19.11.2007 19:48 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf ne Con würde ich ja mal extrem gerne, nur wäre es gut, wenn die hier in der Nähe wäre und ich ne gute Möglichkeit habe da hin zu kommen. Die näheste in deiner Liste wäre Bonn, aber das is auch noch ein ganzes Stück ^^

Aber ich werde definitiv mal auf so ne Con gehn is bestimmt geil !!

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

19.11.2007 19:56 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
aiR aiR ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern coole Liste smile

Ich werde auf jedenfall zu der Connichi in Kassel gehen!
Kassel ist nicht weit von hier weg und ich kann mit der Bahn fahren ^^... ( muss zwar öfters umsteigen, weil die Bahnverbindung erst noch über Northeim fährt aber egal großes Grinsen)

Mfg aiR

Newbie-Guide | Japanisch Tagebuch Workshop | Forenregeln

The White Trousers - Sweet Goodbyes

^,.,^ Vampire 4 eva ^,.,^

19.11.2007 21:02 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

also ich fand es richtig gut. hab blut geleckt *miau^^
für mich ist die enfernung wurscht da es sich lohnt.

mfg DaDude

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

23.11.2007 15:37 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
fifth fifth ist männlich
Lebende Foren Legende

Stimmung: (glücklich)

auf con's mit viel cosplay gibts bestimmt massenschlägereien zwischen naruto und sasukefans^^

05.04.2008 04:01 fifth ist offline Email an fifth senden Beiträge von fifth suchen Nehmen Sie fifth in Ihre Freundesliste auf Füge fifth in deine Contact-Liste ein
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

nö, keine angst^^
Auf den Cons wo ich bisher war war die Stimmung immer so was von freundlich und gelöst wie ichs bei anderen Veranstaltungen noch nicht erlebt habe. Deshalb geh ich auich so gerne hin, Anime/Manga-Conventions sind wirklich was Besonderes. Ich bin sicher dir wird's auch nicht anderes gehn wie allen anderen...

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

05.04.2008 11:05 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Von Ichigo:
Gebt mir dann aber nicht die Schuld wenn ihr euch selbst die AniNite versaut, ich werd nichts mehr organisieren dabei hätte ich alle mim Auto abhohlen können entzwischen. =_= Pft. Mich seht ihr sowieso jetzt mal länger nicht mehr, mein PC musste sich ja umbedingt paar Viren einfangen und dadurch kann ich nicht mehr auf C zugreifen.

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

17.06.2008 15:28 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
chobyter chobyter ist männlich
Jungspund

Also auf die Connichi geh ich auf jedenfall !!!

Ich komme zwar aus Thüringen, und hab leider keinen Füherschein traurig unglücklich , aber habe das Glück das meine Schwester ca ne halbe Stunde von Kassel entfernt wohnt Freude und deshalb werd ich mich einfach während der Zeit bei ihr ein mieten großes Grinsen

* muh har har har*

03.07.2008 18:59 chobyter ist offline Email an chobyter senden Beiträge von chobyter suchen Nehmen Sie chobyter in Ihre Freundesliste auf
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Man sollte das Thema mal updaten.
Die AniNite ist dieses Jahr 28-30 August und wieder mit Konzerten.

25.05.2009 21:48 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Mina Mina ist weiblich
Moderator

wütend Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SOOO Leute hab zwei ganz große und wichtige Fragen!!!! böse

1.Frage:
Geht einer von euch auf die AnimagiC 2009 ? Wenn ja bitte sagts mir ich kann nämlich nicht hin gehen, aber meine lieblings Zeichnerin Arina tanemure ist als Ehrengast da und wenn jemnd hin geht wEde ich ihn sehr drum bitten wenn er mir ein autogramm holen könnte .... !!!wink

2.Frage:
Geht jemand auf die connichi 2009 in kassel?
Ich gehe auf die und wEde mich freuen einen oder mehrere von euch zu treffen !!!^^

warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung

07.06.2009 20:15 Mina ist offline Email an Mina senden Beiträge von Mina suchen Nehmen Sie Mina in Ihre Freundesliste auf Füge Mina in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Wollte auf die Connichi aber war zu langsam...gab keine Karten mehr für Samstag :'( Naja nächstes Jahr nochma versuchen. Ich hab ersmal den Japan Tag nächstes WE *freu*

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

08.06.2009 01:44 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Mina Mina ist weiblich
Moderator

Ja die Karten für den samstag hab ich auch nicht mehr bekomen die waren wirklich schnell weg aber wäre trotzdem tolll wenn es jemand geschafft hat karten zu bekommen!!

warum gibt es Leute wie dir warum schaunen sie nur aber tun nichts... diese Leute kann man nur bemitleiden... denn sie sind eisklat und ohne Hoffnung

09.06.2009 16:56 Mina ist offline Email an Mina senden Beiträge von Mina suchen Nehmen Sie Mina in Ihre Freundesliste auf Füge Mina in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

also ich bin auch ned da wohne ja am po der welt und komm da wirklich schlecht hin unglücklich

Saharie Naturita

09.06.2009 17:29 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: