Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime A-H » Elfen Lied 2 Bewertungen | +0.5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir hat man damals geraten Elfenlief nicht während dem Essen anzugucken. großes Grinsen Fand ich albern, aber find ich auch jetzt noch albern, nach dem ich ihn gesehen habe. Liegt aber daran, dass mich sowas bei Anime kalt lässt, bei Realfilm Horrorfilmen der Neuzeit, die besonders brutal sind, sieht das anders aus, die kann ich mir nicht mehr angucken.

Jedenfalls finde ich den Anime auch klasse, auch einer meiner Lieblinge. Müsste ich mal wieder angucken. Vor allem gefällt mir auch die Message, die hinter der Story steckt.

@DaDude: sorry, aber wer soll sich nach dem du im ersten Posting so gut wie alles spoilerst was man spoilern kann überhaupt noch den Anime angucken? Ich dachte die Beiträge hier sollten Anime vorstellen und nicht alles über sie verraten, dazu gibt es Fanseiten. Oder ließt du auf der Suche nach interessanten Anime die Fanseiten durch? Ich finde du bist hier eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 11.03.2009 02:00.

11.03.2009 01:56 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab extra nur infos aus der ersten folge genommen :O was spioiler ich denn da? das lucy nen diclonius is und flieht? Ich habs trotzdem mal geändert, das wirklich kein spoiler drinne ist, also eher gekürzt, sry wenn ich was gespoilert haben sollte, hab ja extra gefragt und mir hat keiner was derartiges gesagt in der ganzen zeit wo der thread hier offen war :(

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

11.03.2009 13:02 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Tripel-As

Vor allem die Charakterbeschreibungen war nicht wirklich frei von Spoiler. Man sollte eine solche Beschreibung einfach immer möglichst oberflächlich halten, so dass sie dem Leser lediglich ermöglicht erkennen zu können, ob das ein Anime sein könnte, der ihn interessieren könnte.

So sehe ich das zumindest, Anderen ist es scheinbar völlig egal, wenn ihnen durch Beschreibungen die halbe Story gespoilert wird, wie es sehr sehr oft bei Kimi Ga Nozomu Eien der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 11.03.2009 13:20.

11.03.2009 13:16 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hatte mal wieder Lust den Anime anzugucken und der ist und bleibt einfach genial.

Was vor allem direkt auffällt ist wie hochwertig die Zeichnungen sind, bei einer Serie eher selten.

Hab übrigens gelesen, dass seit diesem Monat der Manga in Doppelbändern erscheint (6 Stück), der Manga war erst im Herbst 2008 in Japan fertig und man denkt angeblich darüber nach eine 2. Anime Staffel zu machen, weil der Anime bisher nur 50% des Mangas abdeckt. Sind doch schöne Infos für alle Elfen Lied Fans. Augenzwinkern

Mal gucken ob ich mir den 1. Band vom Manga kommende Woche holen werde, kostet wegen Doppelband stolze 14 Euro.

15.03.2009 05:26 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Ja ich find der Anime is richtig klasse gemacht ^^
Wenn man zb Mamotte Lollipop ma schaut....der Manga is voll süß, aber der Anime lässt zu wünschen übrig T_T
Das is bei Elfenlied gar ned so ^^ Find den richtig klasse gemacht *-*

15.03.2009 17:59 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
ness ness ist männlich
Doppel-As

Auf piano jeden Tag spiel*

Das Intro,gennant Lilium ist ein sehr trauriges,als auch ein wunderschönes Lied!
Vorallem,es ist Latein Augenzwinkern

CHIII

13.08.2009 18:49 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf
Tsukasa Tsukasa ist männlich
Mitglied

Stimmung: (glücklich)

Was mich bei Elfenlied beeindruckt hat ist dass der Satz den Lucy sagte als der Hund getötet wurde "Die Menschen brauchen immer jemandem den es schlechter ergeht als ihnen damit sie sich selber besser fühlen" genau auf mein Umfeld passt... und ich glaub das geht vielen so die mit Mobbing und anderem erfahrung gesammelt haben...

30.03.2011 14:50 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitat:
Original von Tsukasa
Was mich bei Elfenlied beeindruckt hat ist dass der Satz den Lucy sagte als der Hund getötet wurde "Die Menschen brauchen immer jemandem den es schlechter ergeht als ihnen damit sie sich selber besser fühlen" genau auf mein Umfeld passt... und ich glaub das geht vielen so die mit Mobbing und anderem erfahrung gesammelt haben...

Vollkommen richtig. Leider eine der vielen schlechten Eigenschaften des Menschen... der Große muss seine Macht immer den kleineren demonstrieren... das beste Beispiel ist das von dir erwähnte Mobbing.

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

30.03.2011 15:17 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tsukasa Tsukasa ist männlich
Mitglied

Stimmung: (glücklich)

Jap leider ist es so... Deswegen find ich das Chobits Ende so schön wo alle friedlich miteinander leben...
Wie ist das eigendlich mit den Vektoren von Lucy? ich mein viele sagen wenn beide Hörner weg sind dann wird sie zum "normalen" Mensch ... andere sagen sie stirbt... es gibt so viele behauptungen... wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tsukasa am 30.03.2011 16:05.

30.03.2011 15:44 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: