hidekiyume
Haudegen

|
|
Da möchte ich gerne Catmuh unterstützen. Die meisten sind sich ja einig, dass es Themen geben sollte, wo net die ganze Welt so ohne weiteres mitlesen darf. Und die PW-Lösung würde das ja wohl auch erreichen. Ich denke aber auch dass das auf die Dauer zu kompliziert ist. In welchen Fällen würde man den jemand das PW geben und wann nicht? Catmuh sieht das glaub ich ganz richtig, dass ne Kontrolle in de Praxis so kaum effektiv wäre.
Deshalb würd ich mich Ichigo, UltraFX, Mystic und Catmuh anschließen, die in ihren vorherigen Posts die User-Lösung vorgeschlagen haben. Wenn es einen geschlossenen Mitglieder-Bereich gäbe, hätte das meiner Meinung nach einige Vorteile:
(a) der Registrierungszwang wäre sicher auch keine schlechtere Hemmschwelle gegen Missbrauch wie sich ein PW geben zu lassen
(b) Google würd den Post dann net mehr finden, oder? (wenn man über persönlichere Themen schreibt fänd ich das net gut wenn sich das irgendjemand googeln könnte und meine persönlichen Daten dann einen Klick weiter direkt noch dazu)
(c) vielleicht erhöht das den Anreiz für manche Besucher, sich zu registrieren
Also so einen geschlossenen Mitgliederbereich fänd ich auf jeden Fall sehr wichtig (wenn das technisch net zu schwierig ist). Nicht nur für Sachen wie den Kummerkasten. Da gehört auch (find ich jedenfalls) auch z.B. das persönliche Profil rein.
Is aber alles nur ne persönliche Meinung.
__________________ .

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.
|
|
02.09.2007 12:20 |
|
aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
28.01.2008 17:18 |
|