Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Forum Allgemein » News und Co. » Großer Umzug am 01.05.2011!   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Stimmung: (glücklich)

geschockt Großer Umzug am 01.05.2011! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen~

Ich habe eine Ankündigung zu machen! ^.^

Es hat sich (unsichtbar) viel getan in letzter Zeit. In ungefähr einem Monat ist es so weit: Chobits-City.de bekommt ein neues Layout, ist inhaltlich komplett überarbeitet und um viele Inhalte zu anderen Clamp-Serien erweitert. Bald wird eine Blog-Software verwendet, die es ermöglichen wird, öfter und einfacher Updates zu machen. Außerdem wird der Webspace gewechselt, weshalb es auch hoffentlich bald wieder flüssiger laufen wird. So wird Chobits-City.de ab Mai in ein ganz neues Leben starten!

Es wird auch eine neue Foren-Software benutzt, die direkt in die Website eingebunden wird. So kann man direkt vom Forum auf die Beiträge der Seite zugreifen, und andersherum. Ein Nachteil ist jedoch , dass man die alten Beiträge leider nicht übertragen kann. Doch verlasse ich mich darauf, dass das Forum wieder erblühen kann, wenn alle mitarbeiten. In diesem Sinne suche ich auch nach neuen Moderatoren für spezielle Themen (mit eingeschränkten Rechten) und auch Administratoren (mit umfassenden Rechten), die regelmäßig im Forum nach dem Rechten sehen können.

Meinungen, Ideen und Bewerbungen bitte direkt hier posten. <3

Liebe Grüße,
Riona

03.04.2011 20:39 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Tsukasa Tsukasa ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool =) d.h. aber das dieses Forum sozusagen weg ist oder? =/

03.04.2011 20:50 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider ja, alle Inhalte dieses Forums sind dann weg. Daher kündige ich den Umzug nun einen Monat vorher an, damit sich jeder das wichtigste speichern kann, wenn er will. =)

PS: Ihr dürft auch gerne Vorschläge zu der neuen Aufteilung des Forums machen. Hat es euch so wie bisher gefallen? Was könnte man verbessern? Nun habt ihr die Chance was mitzugestalten! <3

03.04.2011 21:03 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also ich fand die Gestaltung und des Design und das Handling von diesem Board super! Ich hoffe dass das auch so ein gutes Handling bei Chobits - City bekommt =)
Ich geh mit einer guten Hoffnung an diese Sache und bin sehr gespannt wie es sein wird =)
Ich hoffe stark dass dann mehr los sein wird ... ich fand es sehr schade dass hier so wenig los war weil das Board ist von der Struktur perfekt finde ich!
Ich würde helfen wenn ich es kann bzw. wenn man mir eine Aufgabe geben würde. =)
Ansonsten bin ich sehr aufgeregt ^^ Ich finde es spannend zu sehen was mit dem Forum dann später passiert =)
Was die Regelmäßigkeit meines erscheinens angeht bin ich eigendlich so gut wie jeden Tag öfters auf der Seite und warte nur auf Antworten (die im moment sehr mager ausfallen xD)

03.04.2011 21:35 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Das find ich super Riona !!

Ich stelle mich auch gerne wieder als Moderator für die Bereiche Chobits, Tsubasa Chronicle 1&2 und Alles über Japan zur Verfügung ^^
Aufgrund meiner Erfahrungen im Bereich Cosplay (du erinnerst dich vielleicht) wäre dieser Bereich, sollte er im neuen Forum sein, auch interessant für mich.

Ich freue mich wahnsinnig drauf (*meine alten Anime-Reviews speicher*) !!

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

09.04.2011 10:42 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (traurig)

Hm, ein leeres Forum macht es aber nicht gerade einfacher, da werden sich viele User zwei mal überlegen ob sie sich nochmal neu anmelden wollen. Gibt es da wirklich kein Konverter von diesem zum neuen Forensystem? Normal findet man da doch immer was.

Weil es gab hier schon einige interessante Diskussionen um die es sehr schade wäre. Bin da gestern wieder über den Persocom Thread gestolpert, war schon ein sehr interessanter Thread. ^^

09.04.2011 22:34 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich find dieses Forum einfach genial *.* da muss ich Balmung zustimmen ich hab mir schon einige Themen durchgelesen und war sehr erstaunt über die Posts!B)

10.04.2011 00:26 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Also ich habe alle Beiträge (hauptsächlich die Anime-Reviews) gesichert und werde die einfach wieder ins neue Forum posten. Die anderen Threads kann man auch manuell sichern oder eben neu entfachen. Wir müssen dann halt wieder Leute werben. Wenn man einen guten Server hat, der stabil ist (und auch bei einem "Ansturm" von Usern nicht zusammenbricht oder lahm wird) werden auch viele wieder kommen. Sogar Ichigo hat sich letztens heir wieder gemeldet. DAs wird schon denke ich.

denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

10.04.2011 23:42 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Chii_Erfinder_Staffel_2 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist männlich
Kaiser

Alsoooo ich hab das wichtigste gerettet, meine von mir entwickelt und geschriebene 2 Staffel von Chobits, sonst könne man alles löschen denn rest hab ich nämlich so wie so und joah ich bin gespannt wie es im neuen laufen wird. Also dann jungs und mädels auf ein neues husaaaaaaaa ^o^

"Ich werde...niemals eine Erinnerung werden."
Sephiroth
"Es gibt nichts, was mir nicht wichtig wäre"
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas

10.04.2011 23:47 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Puuh. Freut mich, dass sich doch noch einige dazu gemeldet haben. smile

Das neue Forum ist ein Kunena Board, und ich konnte wirklich keinen Konverter finden. =o Ich dachte auch, dass es einfacher wäre, aber das bekommen wir auch so hin. Es kann ja jeder das übernehmen, was ihm besonders am Herzen hängt. Vielleicht lasse ich das Forum hier dann noch ein paar Tage offen, damit wir das wichtigste rüber-posten können. Okay?

@UltraFX: Bist eingestellt. ^^ Sobald du dich angemeldet hast, ist dir der Moderator-Job natürlich sicher. Augenzwinkern

12.04.2011 13:39 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nun bin ich wirklich zuversichtlich ^_^

14.04.2011 23:46 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Tja, wären mir nicht beide Forensysteme von der Datenbank her völlig fremd, würde ich mal gucken wie leicht das konvertieren wäre. Von dem neuen Forensystem höre ich aber eh das erste mal. Weiß halt nicht wie extrem sich die Forensysteme vom Aufbau der Datenbank unterscheiden.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch einfach das alte Forum als read Only Archiv mit zu installieren. Das machen anderen Forenbetreiber auch ganz gerne, wenn sie neu starten.

Klar können wir Threads neu erstellen, aber das heißt nicht, dass sie wieder ähnlich gut werden wie die alten, weil eben auch das Interesse damals an dem Thema vielleicht höher war als es jetzt noc ist, zum Beispiel weil bei vielen ein Anime schon länger zurück liegt bzw. nicht mehr das Interesse erzeugt wie damals.

Naja, wie auch immer, ich hoffe der Neustart ist gut durchdacht und gelingt auch. ^^

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 17.04.2011 16:08.

17.04.2011 15:39 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Ich finde eigentlich es hat auch was quasi einen kompletten Neuanfang zu machen. Wie gesagt, wichtige Beiträge halt manuell per copy&paste in word/writer abspeichern und im neuen Forum nochmal reinschrieben. Und dann viele neue Beiträge kreieren, mit ein paar alten Hasen die noch aktiv im Forum sind und einer Menge neuen Leuten. Ich werde auch mal ausschau nach Neulingen halten ^^

Und vor allem: entweder diese Forum-Spiele weglassen oder irgendwie regeln (mit dem neuen Forensystem geht das vll ganz einfach) dass die nicht in der Post-Topliste vorkommen.

Dann würde ich sagen wäre ein optimaler Start fürs neue Forum gewärhleistet ^^

17.04.2011 22:47 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Das was du denkst macht Sinn^^

18.04.2011 00:06 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Hallöchen~

Hier schon mal ein Vorschmack, wie das neue Forum bis jetzt aussieht. Noch sehr leer, aber ich werde in den nächsten Tagen schon mal damit anfangen ein paar Starter-Posts zu erstellen. smile Jede Clamp-Serie wird nun ein eigenes Unter-Forum bekommen, wodurch alles hoffentlich ein bisschen ordentlicher und übersichtlicher wird. Zusätzliche Foren, wie z.B. für Rollenspiele können später noch erstellt werden. (Am Anfang sieht sonst alles nur so sehr leer aus.) Wünsche und Ideen sind weiterhin willkommen.

18.04.2011 13:04 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So wie es aussieht wird es vom Handling her keine größere umgewöhnung werden^^ Zudem finde ich es sehr gut alle Werke von Clamp so zu sortieren =) Ist dir jetzt schon alles richtig super gelungen! *Großer Respekt vor dir hat* ^o^

18.04.2011 18:49 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Mir gefällt die Strukturierung und die Optik von dem Forum echt gut ! Deutlich übersichtlicher als hier beim WBBLite. Gute Wahl ^^

19.04.2011 20:59 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Chii_Erfinder_Staffel_2 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist männlich
Kaiser

Na dann warte ich einfach mal bis zur anmeldeung das ich erneut mit Posten kann und ööö ja meine Story rein knalle ;D

"Ich werde...niemals eine Erinnerung werden."
Sephiroth
"Es gibt nichts, was mir nicht wichtig wäre"
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas

20.04.2011 15:25 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Und los gehts~ Chobits-city.de linkt nun um auf die neue Seite: <<<Clamp DB>>>
Man kanns ich nun auch im Forum anmelden, also legt los mit dem posten! <3
Ich glaub ich geh jetzt schlafen. xD Hab gestern noch die halbe Nacht gehext~
Hauptsache es funktioniert nun alles!

Das Forum hier bleibt noch eine weile zum Nachlesen geöffenet,
aber ich werde wohl nun die Schreib-Funktion abstellen. smile
Ich hoffe euch alle im neuen Forum wieder zu sehen!

Riona

01.05.2011 14:13 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: