Riona
Administrator

Stimmung: (glücklich)
 |
|
Großer Umzug am 01.05.2011! |
 |
Hallo zusammen~
Ich habe eine Ankündigung zu machen! ^.^
Es hat sich (unsichtbar) viel getan in letzter Zeit. In ungefähr einem Monat ist es so weit: Chobits-City.de bekommt ein neues Layout, ist inhaltlich komplett überarbeitet und um viele Inhalte zu anderen Clamp-Serien erweitert. Bald wird eine Blog-Software verwendet, die es ermöglichen wird, öfter und einfacher Updates zu machen. Außerdem wird der Webspace gewechselt, weshalb es auch hoffentlich bald wieder flüssiger laufen wird. So wird Chobits-City.de ab Mai in ein ganz neues Leben starten!
Es wird auch eine neue Foren-Software benutzt, die direkt in die Website eingebunden wird. So kann man direkt vom Forum auf die Beiträge der Seite zugreifen, und andersherum. Ein Nachteil ist jedoch , dass man die alten Beiträge leider nicht übertragen kann. Doch verlasse ich mich darauf, dass das Forum wieder erblühen kann, wenn alle mitarbeiten. In diesem Sinne suche ich auch nach neuen Moderatoren für spezielle Themen (mit eingeschränkten Rechten) und auch Administratoren (mit umfassenden Rechten), die regelmäßig im Forum nach dem Rechten sehen können.
Meinungen, Ideen und Bewerbungen bitte direkt hier posten. <3
Liebe Grüße,
Riona
__________________ [oOo ChobitsCity oOo] Unterstützt unsere Stadt bei MyMiniCity! <3
|
|
03.04.2011 20:39 |
|
Balmung
Tripel-As

Stimmung: (traurig)
 |
|
Tja, wären mir nicht beide Forensysteme von der Datenbank her völlig fremd, würde ich mal gucken wie leicht das konvertieren wäre. Von dem neuen Forensystem höre ich aber eh das erste mal. Weiß halt nicht wie extrem sich die Forensysteme vom Aufbau der Datenbank unterscheiden.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch einfach das alte Forum als read Only Archiv mit zu installieren. Das machen anderen Forenbetreiber auch ganz gerne, wenn sie neu starten.
Klar können wir Threads neu erstellen, aber das heißt nicht, dass sie wieder ähnlich gut werden wie die alten, weil eben auch das Interesse damals an dem Thema vielleicht höher war als es jetzt noc ist, zum Beispiel weil bei vielen ein Anime schon länger zurück liegt bzw. nicht mehr das Interesse erzeugt wie damals.
Naja, wie auch immer, ich hoffe der Neustart ist gut durchdacht und gelingt auch. ^^
__________________ Chii für den Desktop -|- Project "Persocom" (Achtung! Jetzt eigenes Forum)
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 17.04.2011 16:08.
|
|
17.04.2011 15:39 |
|
|