Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Clamps Wunderwelten » Chobits » Denkt realistisch   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Denkt realistisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Leute, 2010 geht zu Ende, Heilig Abend ist so ziemlich vorbei.

Folgendes:
Ich studiere seit Oktober 2010 Elektrotechnik. Ich weiß genau was mein Ziel ist: Automation und Robotik.
Quasi so: Ich lerne, wie man einen Chobit baut großes Grinsen

Nun ist eure Meinung gefragt: An jeden, der in dem Board noch aktiv ist:

Wie realistisch schätzt ihr Chobits, Persocons im Gerenellen, ein ?

Schaut euch den Honda Asimo an, schaut, was heutzutage an KI und Technik möglich ist. Ich habe ein Ziel, ich will das bauen können.
Ansich hab ich dazu momentan noch keine Zweifel großes Grinsen

Was meint ihr ? Hat einer von euch vll ein Studium im Bereich IT, Fraunhofer, KI ? Wisst ihr obs möglich ist ein Persocon zu bauen oder nicht ? Oder was ist eure Schätzung ?

Wir schreiben bald das Jahr 2011, Grafilk am PC ist kaum noch von der Realität zu unterscheiden. Sensoren, Kameras können immer hochauflösender erkennen, Prozessoren können wegen Muslticore mehr gleichzeitig berechnen.

Also: Denkt ihr, Persocons sind möglich ? Wer würde mich dabei unterstützen ? Ich möchte diese Technologie in naher Zukunft möglich machen ! Ich bin Japan-Fan, ich bin E-Techniker und ich bin Anime Fan großes Grinsen Mir steht nix im Weg ! Wer wäre dabei ? ^^

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

25.12.2010 04:25 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tsukasa Tsukasa ist männlich
Mitglied

Stimmung: (glücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich find ich deine Idee und Vision nicht schlecht^^
Nur bis es soweit ist das es wie bei Chobits so richtige mobile Persocoms gibt dauert es sicher noch ein paar mehrere Jährchen xD
Allein schon die Haut und alles so hinzubekommen oder die Art der Lüftung des Persocoms und das abdichten gegen Wasser etc... hmm ich denke das wird eins der schwersten dinge ... Aber ich denke dass die Programme, die Software an sich nicht so das Problem sein wird (bis auf die größe bzw. den Platz den das Zeug braucht). Ich habe mal so ein virtuel Girl getestet das anscheinend einen künstlichen KI besitzt aber es kamen immer Antworten zurück die nichts mit meinen Fragen zu tun hatten xD (is aber au schon 3 oder 4 Jahre her xD aber es war net schlecht also ich könnt mir das alles gut vorstellen^^
Das einzigste wo ich mir wirklich Sorgen mache ist die Batterie und das der Persocom beim laufen des Gleichgewicht hält und nicht umkippt xD
Ansonsten.... mein Fazit: für mich realisierbar^^

29.03.2011 15:47 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Humanoide Computer gibts ja inzwischen schon aber noch immer sau teuer, wird sich auch sicher nicht in den nächsten Jahrzehnten ändern wobei viele auch welche als Hobby machen, hier zum Beispiel eine fanmade Hatsune Miku (hat auch den ganzen Bauprozess geuploaded).

Dieser tanzende Mini-Roboter der tänze lernen kann ist auch ganz niedlich.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ichigo am 29.03.2011 22:18.

29.03.2011 22:10 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

OK ich muss sagen die Tanzende Lady macht mich sprachlos aber mit dem Fortbewegen meinte ich ja auch das die so laufen wie ein Mensch... ich hatte so nen Weihnachtsmann der konnte mehr oder weniger laufen ... ich empfand das eher wie skifahren und hat auch mit den Armen gewackelt und so aber das richtige Bewegen finde ich wird recht schwer.... Aber man sieht das es nicht unmöglich sein wird^^ nur ... schwer... eben xD und diw "Haut" ist eben auch nur Plastik xD oder was ähnliches und wie wir aus Chobits wissen sind 1. keine Schlitze bei den Armen und 2. is die Haut weich wie bei nem Mensch und das zu machen wird meiner Meinung nach auch ne etwas schwerere Hürde^^

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tsukasa am 30.03.2011 14:42.

30.03.2011 14:42 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Ui, beeindruckend, hier ist ja noch Aktivität ^^ Willkommen Tsukasa !

Danke vor allem zu deinen Kommentaren, dachte schon hier schreibt keiner mehr was rein großes Grinsen

@Ichigo: Die Hatsune ist ja süß ^^ Noch ziemlich grobmotorisch und eher PC-ferngesteuert als wirklich autonom handelnd, aber für ein Hobbyprojekt wirklich eindrucksvoll.

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

30.03.2011 15:15 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Hallo =3
Ja hier ist im Moment nicht mehr viel los aber ich denke das wird sich wieder ändern ;-)
Ich liebe Mangas, Animes und Japan und ich bin froh mal ein Forum gefunden zu haben mit Leuten die das auch tun =)

Deswegen: Erwartet in nächster Zeit viele Posts!^^

30.03.2011 15:37 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Chii_Erfinder_Staffel_2 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist männlich
Kaiser

wünsch dir viel glück dabei werde dann auch öfters mal wieder on kommen sollte iher mehr aktivität herrschen ^^

"Ich werde...niemals eine Erinnerung werden."
Sephiroth
"Es gibt nichts, was mir nicht wichtig wäre"
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas

31.03.2011 23:29 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Ich geb mein bestes^^ jedoch empfehle ich trotzdem mal die "alten hasen" wieder anzusprechen (sofern kontakt da ist) =)würde es seeeeehr schade finden wenn dieses forum nicht leben würde...

01.04.2011 18:11 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Kaiser

da hast du recht, habe in diesem Forum auch so einiges an glückliche momenten gehabt und es wäre schade um das Forum ^^

Sephiroth
Cloud
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
Xemnas

02.04.2011 20:15 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Dann geben wir unser bestes!!! Ans werk!!! *Übermotiviert die Hand in die Luft hoch haut* (^_^)//

02.04.2011 22:07 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Kaiser

noooin nicht die luft verhauen die kann doch garnix dazu Augenzwinkern

Sephiroth
Cloud
Kuja
Kuja
Xemnas

05.04.2011 03:04 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

du hast recht xD nein jetzt tut ihr der Popo weh xD

05.04.2011 18:21 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: