Hab heute das "Ende" gesehen und dachte bloss "hääää? was zum...? DAS soll das Ende sein?!?!?" Also wenn da nicht noch was kommt käme ich mir da schon etwas verarscht vor, trotz 2 Staffeln, einem Film und einer OVA (welche beide aber vor dem Ende der 2. Staffel spielen) hat der Anime praktisch kein Ende. Da kommt man sich vor als würde ein Film nur bis zur Hälfte gedreht und so auf den Markt gebracht, am Ende sitzt man da und kapiert von der großen Story nicht mal die Hälfte und wir mit duzenden von Fragen zurück gelassen.
Das Ende der 2. Staffel schreit jedenfalls gerade zu nach einer 3. Staffel, noch mehr als das Ende der 1. Staffel. Da können die am Ende noch so betonen, dass es das jetzt war. Also wenn da nicht alle TC Fans nach dem Ende auf die Barrikaden gegangen sind, dann weiß ich auch nicht.
*Vorsicht SPOILER*
Ständig wird während der ersten und zweiten Staffel dieser Mann (Name vergessen) im Hintergrund gezeigt, der die Reise der Truppe manipuliert, aber am Ende der 2. Staffel weiß man im Grund so viel über ihn wie am Anfang, das was man während den Folgen erfährt ist immer recht wenig und daher wird da immer weiter eine Spannung aufgebaut, bei der man sich irgendwann fragt "wann passiert da eigentlich endlich mal was?" und das schleppt sich bis zum Ende der 2. Staffel hin und gerade dann wenn es eigentlich los geht hört der Anime einfach auf?!?!? Die spinnen doch und wie!
Wenn das so bleibt muss man die Serie leider als völlig unfertig betrachten. Ein Anime, der Top Wertungen verdient hat, aber wegen dem Ende dann fast alle Punkte wieder abgezogen bekommt.
Es wirkt so, als hätte die Serie zum Ende der 2. Staffel dermaßen in Japan die Zuschauer verloren, dass sie die eigentlich geplante 3. Staffel einfach eingestampft haben und keine Zeit mehr hatten wenigstens die 2. Staffel zu einem vernünftigen Ende zu bringen...
Ich glaub meine Enttäuschung dürfte damit klar geworden sein, vor allem wo ich das Ende vor 6 Stunden gesehen habe und daher schon einiger Frust wieder verraucht ist. 
__________________ Chii für den Desktop -|- Project "Persocom" (Achtung! Jetzt eigenes Forum)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 24.02.2009 00:14.
|