ness
Doppel-As
 |
|
Je nachdem,wo ich angeblich keine Ahnung habe,solltest du natürlich unterscheiden,wo genau!
Hardware ist NICHT mein Fachgebiet,und auch nicht meine Stärke! Aber wenn du zweifelst,dass ich bei der Software keine Ahnung habe,so ist das eine großartige freche und falsche Unterstellung! Das ,LASS ich mir nicht unterschlagen,sei es Neutrum,Mann oder Frau!
Schön,aber menschlich,höflich und freundlich sollte man auch in einem Anime Board sein,auch wenn man gestresst ist. Wozu gibt es den AN AUS Knopf am Compi? Das empfehle ich dir wärmstens...
Ich habe darüber nachgedacht,und es kann sogar schon heute einen ,naja...Persocom ähnliches Robotergebilde entstehen.
Es kann das B.I.O.S System nutzen,was die ähnliche Bedeutung hat,wie das BIOS vom Compi: Basic Input Output System und damit kann man einfach ein Roboter machen,der für kurze Minuten sehr effektiv sein kann,aber eben das nicht auf langer Zeit! Hier ist einfaches Codegebastel,welches kaum eine AI hat,und nur einfache Befehle OHNE Algorithmus überprüft.
Ein zigfach besserer Roboter müsste Rekursion anwenden,wo ein bestimmtes Algorithmus durchgeführt wird,und alle Möglichkeiten schnell durchrattert und gleichzeitig Aktion X macht. UNd mit dieser Rekursion fehlt noch das selbstständige Lernen,was bei wenigen Sachen einfach ist,aber bei der Mehrheit von Audio Video,Tastsinn,Sprache zu groß ausgefächert wird.
Das alles ist machbar,nur der Umfang des Codes würde alle Rahmen sprengen. Ich tippe da schon auf mehr als 1 Million langzeiligen Quellcode,das klingt waghalsig,aber es ist mit genug Leuten machbar.
Die Festplatte müsste demnach auch nicht mega groß sein,wenn Komprimierung durchgeführt wird!
Sprich, es gibt bestimmte Teilbereiche beim durcharbeiten BEISPIELSWEISE des SEHENS und HÖRENS! Andere Sachen werden NICHT beachtet!
!
Kurzzeit:
Video:RAW Format/Targa Format
Sound: WAV
Qualitative Aufnahmen von Ton und Bild! Keine Komprimierung!
Steht griffbereit ,wenn dannach gefragt wird! Sprich in einem bestimmten schnellen Cache Speicher! Kann RAM sein.
Mittelzeit:
Video:JPEG Format/ Anderes selbst gemachtes Format
Sound: Audio Mp3/ ogg/ etc.
Nach einer langen Zeit werden Sound und Video Aufnahmen demnach komprimiert.
Sehr effektive Wirkung,sodass die Festplatte nicht überflutet wird!
Sie könnten in einem zweiten Cache Speicher stehen,oder komplett in der Festplatte. Mehr fällt mir nicht ein!
Langzeit:
Das Lang Zeit komprimieren wird während des Schlafens
getan und erfordert einen sehr komplexen Algorithmus,sodass nur auf das Komprimieren geachtet wird! Andere Systeme werden so zudem nicht belastest und es wird ein zig faches weniger an Speicher verbraucht.
Das Problem,wir leben in einer Welt,wo Geld die Welt regiert! Wenn solche Robodinger keiner haben will,machen die großen Leute auch sowas net!
Nur,man braucht eben schnell mal ein paar reiche Sponsoren,sodass es fleißige Arbeiter gibt,die erstmal einen REAL DOLL aushöhlen,oder dein candy girl Ichigo 
Und die Elektronik vollstopfen.
Dannach kommt der Coputermüll und am Ende die Käufer.lol

CHIII
|
|
08.08.2009 16:18 |
|
ness
Doppel-As
 |
|
Schon die Youtube Antworten sagen alles ^^
Its too scary, it looks weird,omg scary, etc. etc.
-------------
Was die Forscher seit Jahrzenten forschen und NIE die Antwort finden werden:
Existiert eine Seele? Ein spezielles Individuum,was jeden von uns unterscheidet?
Ein mechanisches Produkt wird niemals ein Individuum sein!
Und wenn man so ein Ding hat,was dann sagen wir wirklich realistisch ist,dann wird man spätestens nach Monaten merken,dass diese Roboter nur 0 und 1 im Kopf gespeichert haben! Was uns noch unterscheidet ,ist die Komplexibilität!
Ein BAKTERIUM hat 1 MB Geninformationen gespeichert!
Das klingt WENIG,aber versucht mal eine 1 MB Textdatei zu erzeugen und fragt euch selber,wieviele Informationen man auf 1 MB speichern kann! Das ist NUR ein BAKTERIUM!
Ein Mensch hat Geninformationen von mehr als Petabytegrößen!
Dann noch die Möglichkeiten im Gehirn! Das sind auch im Petabytebereich!
Ja sie haben nur elektrischen Strom gespeichert! Was noch fehlt,ist die Seele!
Wir Menschen speichern auch nur Informationen im Binär System: 0 und 1!
Diese zwei Möglichkeiten gibt es!
Und gleichzeitig haben WIR eine Seele!
Der Versuch des humanoiden Androids,der aus Mensch und Maschine besteht,ist auch nicht möglich,auch wenn es theoretisch möglich ist! Man kann zwar maschinelle Inhalte in Menschen verpflanzen: MP3 Player in der Brust,Ohr im Gehirn! Doch andersherum wird es NIE gehen! Es gibt GRENZEN in der Natur,und wenn sie überschritten werden,so ist die Strafe der TOD!
Wenn man ein Herz und ein Gehirn in ein Roboter verpflanzen möchte,so wird man feststellen,dass das DING nichts machen wird!
EDIT: Ich sage das,weil ich aus Erfahrung spreche! Das klingt vielliecht hart,aber eine Forschungsgruppe in Amerika hatte Tests mit Androiden durchgeführt und ALLES schlug fehL!

CHIII
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ness am 15.11.2009 04:02.
|
|
15.11.2009 03:56 |
|
Zeldi
Grünschnabel
 |
|
|
22.12.2010 01:32 |
|
|