Soo^^
Ihr kennt bestimmt viele Süßigkeiten aus Japan, wie zb die Erdbeer Mikados da (mir fällt der Name nicht ein xD) oder zb Kitkat mit grünem Tee Geschmack
Und da hab ich jetzt ne Frage^^
Würd mir sowas total gerne bestellen
Da wär ja Ebay das Beste
Nur leider find ich nicht wirklich Shops, die das anbieten.
Stimmung: (glücklich)
Huhu, die Mikados die du meinst heißen Pocky!
Und ich liebe sie über alles! Vor allem Honig, hrhr.
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, wo sich alle
Japan-Läden aneinander reihen~ =3
__________________ [oOo ChobitsCity oOo] Unterstützt unsere Stadt bei MyMiniCity! <3
Stimmung: (überglücklich)
Echt ? Sag mal wo genau, da muss ich mal hinfahren, wohne auch nich weit von D-Dorf weg xD
Ach, das ist in Düsseldorf ganz einfach zu finden! =D
Da sind ganz viele Läden auf der Immermannstraße~
Das ist ganz nah am Hauptbahnhof. Ein Katzensprung!
Da gibts richtige Supermärkte voll mit allem, was ein
japanisches Herz begehrt. Zudem viele Manga-Läden
und auch eine Karaokebar in einem Hotel. =)
Ach ja, und ein japanischer Bäcker, hehe.
@Yume: Von Ebay würde ich da vielleicht die Finger lassen,
bevor dir da noch was altes verkauft wird oder so =x
__________________ [oOo ChobitsCity oOo] Unterstützt unsere Stadt bei MyMiniCity! <3
Geil da muss ich mit Sherry-san unbedingt mal nen Abstecher hin machn, danke für den Tipp xD
Außerdem habe ich noch nie Honig oder Erdbeer Mikados gesehen.
Das ist quasi eine Marktlücke, die die Japaner da entdeckt haben.
Muuhaha. Nun ja, denk dran: Es musste ja auch erst importiert werden...
Cool, von dem Japan-Tag hab ich wenigstens schon gehört xD
Da werde ich auch hingehen, ist ja gratis wenn ich mit Sherry-San fahre bzw. irgendwann mal Student bin
Aber ich muss auch definitiv dieses WE mal da nachschaun gehn, vor allem die japanischen Restaurants interessiern mich XD
Stimmung: (traurig)
Wer braucht schon ein Japan-Tag wenn es ein Japan-Jahr gibt. Das gibt es aber nur in Österreich. XD
Das ist der Vorteil von diplomatischen Beziehungen mit Japan. Dieses Jahr sind es 140 Jahre...
Naja. Pocky, Ramune und alle anderen japanischen Snacks kann man wie gesagt in jeden normalen Japan Shop zum selben Preis wie in Japan finden da diese inzwischen auch schon hier hergestellt werden.
Übrigens ist Mikado und Pocky das selbe. Siehe Wikipedia, der Name wurde nur für den westlichen Markt geändert.
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!