Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Clamps Wunderwelten » Chobits » Chii für den Desktop 4 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (traurig)

Chii für den Desktop Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, da es im anderen Thread doch etwas zu sehr drunter und drüber geht hab ich mich dazu entschlossen für mein kleines Chii Programm doch ein extra Thread zu öffnen, damit das Ganze nicht zu sehr untergeht.

Hiermit präsentiere ich die Version 1.9.6b meiner Chii.

Den Download findet ihr ab sofort in meinem offiziellen Forum.

Das Programm erzeugt neben der Uhr ein Icon über das ihr Einstellungen machen und es auch beenden könnt. Ihr könnt aber auch über Chii selbst einige wichtige Funktionen per Rechtsklick aus einem Menü auswählen.

Ab sofort findet ihr auch noch die letzte Version zusätzlich zum Download, für den Fall, dass sich in die neuste Version ein Bug eingeschlichen hat und ihr die letzte Version nicht mehr habt.

Neu in 1.9.6b:

- Bugfix der "Add Song..." Menü Einträge, es kam vor, dass diese deaktiviert waren obwohl WinAmp lief.

Alt:

- Es gibt jetzt für WinAmp jeweils einen Favoriten Songs und eine Schlechte Songs Liste. Diese Listen steuern die Lautstärke von Winamp, wenn z.B. ein Song in der Favoriten Liste steht, dann slidet die Lautstärke so weit nach oben, wie ihr es in den Optionen von Chii eingestellt habt. Umgekehrt slidet bei der Liste mit den schlechten (Bad) Songs die Lautstärke nach unten oder bei -1 immer ganz auf 0. Bei einem Songwechsel wird dann nach Bedarf die Lautstärke angepasst, wenn z.B. ein Song nicht in einer der Listen steht, wird die ursprüngliche Lautstärke wieder eingestellt. Besonders nützlich für Internet Radio, wenn dort besonders gute Stücke laufen, bei denen man normal die Lautstärke hoch dreht oder eben verhasste Stücke, bei denen man gar schnell zum Mute Knopf greifen würde.

Hinzugefügt und entfernt werden können die Songs aus den jeweiligen Listen, wenn sie gerade in WinAmp gespielt werden über das Menü von Chii.

- ab der Hälfte der Away Zeit nutzt Chii nun auch die lauten "Chii" Laute, wie die aus der Alarm Funktion. Damit soll sich Chii stärker bemerkbar machen, wenn man länger nichts am PC macht bis die Away Zeit abgelaufen ist, dann ist sie ja sowieso still.

- Sprachlautstärke in den Optionen, Alarm ist immer 100%.
- Beim beenden des Programms werden der Status von Auto Mute und ein eventuell gesetzter Alarm Zeitpunkt gespeichert und beim Programmstart wieder entsprechend eingestellt.
- Fix der Alarm Funktion: funktioniert jetzt wieder wenn WinAmp oder ein unterstützter Videoplayer läuft. Ebenso wurde ein Bug bei einem der Chii Laute beim Alarm gefixt.
- Die länge der Titelzeile des WinAmp Fensters kann nun bis zu 512 Zeichen anstatt vorher 200 betragen.

- Bei den Chii Lauten wird die Frequenz nun per Zufall unterschiedlich hoch angehoben (von 44,1 bis zu 46 Khz), damit die Laute ein klein wenig abwechslungsreicher klingen.
- Away Funktion wird jetzt nun wirklich automatisch während ein Videoplayer aktiv ist abgestellt. Da hatte sich ein Bug eingeschlichen.
- Sollte das TrayIcon warum auch immer einmal verschwinden, wird es nun automatisch sofort neu erstellt. Bitte um Rückmeldung, falls es dennoch bei Jemandem dauerhaft verschwinden sollte.

- Kleiner Bugfix

- Einen zusätzlichen "Chii" Laut hinzugefügt (inzwischen 15 Laute inkl. Begrüßungen)
- Fighto Modus etwas überarbeitet und einen zweiten "Fighto" Laut hinzugefügt
- Away Funktion wird automatisch abgestellt, solange ein Videoplayer aktiv im Vordergrund läuft
- Kleinere interne Optimierungen und Verbesserungen

- Sleep Mode hinzugefügt, Chii sagt "gute Nacht" (wieder in japanisch) und verschwindet so lange vom Bildschirm, bis eine Eingabe getätigt (u.a. Maus und Tastatur) wird, dann erwacht Chii wieder. Nach 3 Stunden begrüßt Chii einen normal wie beim Programmstart, also je nach Tageszeit, davor nach der eingestellten Awayzeit mit "willkommen zurück"
- In den Optionen kann zusätzlich festgelegt werden ob im Sleep Modus der Bildschirmschoner (falls in Windows einer eingestellt wurde) aktiviert oder der Monitor in den Standby Modus versetzt werden soll.
- Bug in Verbindung mit WinAmp (hoffentlich) beseitigt

- "Fighto" durch Original Sample ersetzt.
- Bug mit dem Startmenü beseitigt, wenn Snap Funktion eingeschaltet ist.

- Auto Mute Funktion im Menü ein/ausschalten
- Auto Mute um Videoplayer erweitert: wenn ein Videoplayer Fenster aktiv ist, wird Chii so lange still sein - sollte das bei euch nicht funktionieren, so nennt mir bitte euren Videoplayer (diese werden nur anhand des Fenster Namens erkannt, integriert sind Windows Media Player, Media Player Classic, Video Lan Client und PowerDVD)
- Hide Funktion im Menü hinzugefügt, damit könnt ihr Chii ausblenden, falls sie doch mal im Weg sein sollte.
- Wenn ihr Chii anklickt, gibt sie ein "Chii" von sich, max. alle 2 Sek. möglich.
- Alarm Funktion geht wieder

- Chii reagiert auf Winamp. Sobald Winamp Musik abspielt, bleibt Chii stumm und reagiert auf "Chobits" in Songtiteln oder einigen Songtiteln aus den Chobits OSTs (nur die wichtigsten bisher).
- Snap Funktion verbessert, springt jetzt nicht mehr auf dem Desktop umher, wenn beim öffnen eines Programms unsichtbare Fenster geöffnet werden (WinAmp z.B.).
- Chii ist still sobald die Away Zeit überschritten ist.
- Läuft jetzt auch auf Systemen ohne Soundausgabe
- Grafik der sitzenden Chii überabreitet

- Kleines Problem bei vertauschten Maustasten (Linkshänder) gefixt. Edit: nun korrekt gefixt.

- Nur ein kleines Miniupdate: ab sofort kann mit einem Rechtsklick auf Chii ein Menü mit der Mute und "Fighto" Funktion geöffnet werden.

- Mund bewegt sich "richtig" zur Sprachausgabe (wird eventuell noch weiter erweitert)

- Fight "Fighto" Modus hinzugefügt.
- "Chii" Laute für die Alarm Funktion hinzugefügt
- wer den PC über Nacht laufen lässt bekommt jetzt ein "guten Morgen" statt einem "willkommen zurück" zu hören. Bei über 12 Stunden Abwesenheit begrüßt Chii den User wie beim Programmstart je nach Tageszeit.
- Programmcode etwas optimiert und einen größeren Bug bei der Farbauswahl behoben.
- In den Optionen kann nun die Farbe der Kleidung eingestellt werden
- Einfache Alarm Funktion eingebaut
- Snap on Window Funktion eingebaut. Chii sitzt nun auf Wunsch oben links auf dem aktiven Fenster, sollte Chii dort keinen Platz haben, erscheint sie dort wo ihr sie normal hingesetzt habt.
- Der laute Chii Ausruf wird jetzt nur noch in der Alarm Funktion genutzt.
- In den Einstellungen kann nun ein anderes Chii Model ausgewählt werden (siehe 2. Bild oben)
- Neue Einträge "Mute Chii" und "Options" im TrayIcon Menü
- Man kann nun über das Menü Chii stumm schalten
- Einstellungs Fenster hinzugefügt, eingestellt werden kann wie lang die Abstände zwischen den "Chii"s sind, ab wieviel Minuten (5-60) man als Away gelten soll (danach begrüßt einen Chii wieder) und ob das Programm beim Windows Start mit gestartet werden soll
- Position von Chii auf dem Desktop wird dauerhaft gespeichert
- Schatten überarbeitet
- alles in eine exe Datei gepackt
- je aktiver der User am PC ist desto größer sind die Abstände und desto leiser sind de "Chii" Laute von Chii und umgekehrt
- bei Inaktivität von über 5 Minuten begrüßt Chii den Benutzer zurück am Computer
- ein "Chii" Laut hinzugefügt (sind nun 5)
- Chii kann per Drag&Drop frei auf dem Bildschirm platziert werden
- Je nach Position verändert sich auch die Tonausgabe weiter nach links oder rechts.
- Drei unterschiedliche Begrüßungen je nach Tageszeit

Dieser Beitrag wurde schon 45 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 06.05.2009 12:37.

15.02.2009 21:37 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endcool das Ding xD Das muss man sagen

Voll süüüß und lustich wie die kleine Chii auf meinem Desktop kniet =)

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

15.02.2009 23:14 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und schon gibts das nächste Update mit ein paar Funktionen die dringend rein mussten. Augenzwinkern

16.02.2009 04:09 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

cooles teil, ich bleib aber vorerst bei meiner alten version ,weil ich das süsser findet wenn auf dem aktiven fenster ne kleine chii sitzt als wenn da ne chii rumkniet, aber ma schaun wann ich umsteig Augenzwinkern hab mich halt so an die alte gewöhnt unglücklich

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

16.02.2009 15:02 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Tripel-As

Ich krieg dich noch zum wechseln, da wett ich drauf. Augenzwinkern

16.02.2009 15:27 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Dann verhaut mich Ichigo-sama aber -.-^^ naja ma sehen was noch so an funktionen hinzu kommen von den funktionen her is das ja schonma cool mit dem zurückbegrüssen usw und man kann die sogar schonma stumm schalten, weil am anfang hat das ständige laute chii gedröhne in meine musik genervt^^

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

16.02.2009 16:11 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
ChuuxChuu ChuuxChuu ist weiblich
Foren Gott

Sag mal...
STÖRRT DIE JETZT IMMER AUF DEM BILDSCHIRM???!!!
Wie schalltet man das Ding ab????!!!!!!!!!!

16.02.2009 16:26 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

da is warscheinlich nen virus oder trojaner drinne oder so^^ sonst is da unten rechts doch inner taskleiste nen symbol

Saharie Naturita

16.02.2009 17:52 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Foren Gott

Was? Symbol?
Ich hab kein Symbol!!!????

16.02.2009 18:00 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Neben der Uhr unten rechts sollte ein Icon unter den ganzen anderen Icons von dem Programm hier sein. Vielleicht wurde das Icon auch ausgeblendet, dann sollte am linken Rand direkt neben den ganzen Icons ein Pfeil sein um alle anzeigen zu können.

Hab eine neue Version hochgeladen mit einem neuen Chii Model, kann in den Einstellungen zwischen den beiden gewechselt werden.

16.02.2009 18:08 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Joa...ich schau mal...zwischen mir und meinem Compi gibt´s halt öffters mal Zickenkrieg!xDD

16.02.2009 18:13 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Ähm...ich glaub ich hab doch nen Virus... unglücklich
Da is nirgendwo ein Symbol...sag mal, wofür hab ich eigentlich dieses scheiß Antiviren Programm!!! böse

16.02.2009 18:28 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

das mit dem virus war nen scherz^^ das symbol is für die chii damit kann man die dann ausmachen per rechtsklick

Saharie Naturita

16.02.2009 18:35 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Foren Gott

Huraaaaaaaa! Ich hab das Symbol gefunden! Per rechtsklick? Ok, ich versuch´s...
Der Scherz war aber nicht witzig...ich hab mir echt sorgen gemacht...ich versteh doch nichts von Computern...leider.

16.02.2009 18:47 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

tut mir leid unglücklich nit böse sein

Saharie Naturita

16.02.2009 18:49 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Foren Gott

Bin ich nicht^^
Ich kann niemandem(unterstreiche niemandem) böse sein>.<
Weiß auch nicht wiso...

16.02.2009 18:52 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Na dann, dachte schon daran da wäre ein Fehler im Programm und der hätte bei dir kein Icon erzeugt. Augenzwinkern

Also an das "Chii" hab ich mich inzwischen völlig gewöhnt (kann man ja auch größere Abstände einstellen), nervt mich kein bisschen mehr. Allerdings will ich noch einbauen, dass sie still ist, wenn Musik oder ein Video läuft.

Ich will sowieso die "Chii" Laute noch etwas anders machen, so dass das besonders laute "Chii" nur dann benutzt wird, wenn Chii mich auf was aufmerksam machen will. Halt etwas mehr von den Aktivitäten des PCs abhängig machen. Im Moment ist sie halt doch nur ne reine Spielerei und nicht groß nützlich.

16.02.2009 19:20 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Jetzt find ich sie süß^^(nicht mehr gruselig.xDDD)
Ich mag es, wenn sie Begrüßt^^

16.02.2009 19:58 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Chii_Erfinder_Staffel_2 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist männlich
Kaiser

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wou das ging aber schnell mit der erweiterten version da habe ich woll ein wenig angespornt wo ich gesagt habe "freu mich schon auf die nächste version" Freude

"Ich werde...niemals eine Erinnerung werden."
Sephiroth
"Es gibt nichts, was mir nicht wichtig wäre"
Cloud
"Wir sehen uns am Firmament wieder."
Kuja
"Ich gehe nicht in Wehmut. Aber ich wollte gern noch mehr über den Sinn des Lebens lernen."
Kuja
"Wut und Hass...sind die Wahrheit."
Xemnas

16.02.2009 20:49 Chii_Erfinder_Staffel_2 ist offline Email an Chii_Erfinder_Staffel_2 senden Beiträge von Chii_Erfinder_Staffel_2 suchen Nehmen Sie Chii_Erfinder_Staffel_2 in Ihre Freundesliste auf Füge Chii_Erfinder_Staffel_2 in deine Contact-Liste ein
Yume Yume ist weiblich
Moderator

also ich mag die chii ^-^
richtig knuffig
fand das öftere chii zwischendurch zwar nervig
aber da man das ja jetzt einstellen kann wie oft die das sagt find ichs wieder gut xDDD
mags ganz dolle ^-^

16.02.2009 21:27 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: