aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
Hi,
Ich wollte euch mal den Anime/Manga "Oh! My Goddess" vorstellen.

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
Zitat: |
Eigentlich wollte er sich nur telefonisch etwas zu essen bestellen, doch dann landet der Student Keiichi Morisato versehentlich beim „Technischen-Göttinnen-Notdienst“ und bekommt Besuch von der Göttin Belldandy, von der er sich etwas wünschen darf. Als er sich halb im Scherz wünscht, dass Belldandy für immer bei ihm bleiben möge und dies tatsächlich erfüllt wird, beginnt eine Reihe chaotischer, aber auch romantischer Verwicklungen. Die Situation wird nicht gerade einfacher, als sich nach und nach auch Belldandys göttliche Schwestern Urd und Skuld sowie weitere Götter, Dämonen und Fabelwesen bei dem Pärchen einnisten.
Quelle
|
|
Anime:
Auf der Grundlage der Manga-Serie wurden mehrere Oh! My Goddess-Animes produziert. Bisher entstanden (in dieser Reihenfolge) eine OVA, die Super-Deformed-Fernsehserie Mini-Göttinnen, ein Kinofilm und eine Fernsehserie.
Erst etliche Jahre nach dem Beginn der Manga-Serie wurde eine Fernsehserie produziert, die sich trotz einiger Änderungen weitgehend am Manga orientiert.
Die erste Fernseh-Staffel von Oh! My Goddess umfasst 26 Folgen und wurde vom 6. Januar 2005 bis zum 7. Juli 2005 auf dem japanischen Sender TBS ausgestrahlt. Die zweite Staffel wird seit Frühling 2006 ausgestrahlt.
Inzwischen ist die erste TV-Staffel in Japan, den USA und Kanada auf DVD erhältlich. Auf Deutsch ist sie von Anime Virtual von Januar bis März 2007 auf sechs DVDs veröffentlicht worden.
Quelle
|
|

Screen aus dem Anime
|
|
Der Anime ist richtig cool, man muss ihn einfach zu Ende sehen ... 
Ich empfehle auch noch den Kinofilm anzugucken, weil es in der Story weitergeht.
Im Jahr 2006 ist die 2. Staffel von Oh! My Goddess rausgekommen.
Diese gibt es im Moment nur auf Japanisch mit Englischen Untertitel und komplett in Englisch.
Bald wird sie aber hoffentlich auf Deutsch erhältlich sein!
Manga:
Oh! My Goddess erscheint in Japan seit 1988 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Afternoon des Kodansha-Verlags. Diese Einzelkapitel werden seit November 1988 auch regelmäßig in bisher 34 Sammelbänden veröffentlicht.
In Deutschland erscheint die Manga-Serie seit 1999 in gespiegelter Leserichtung beim Egmont-Verlag, bisher sind 33 Bände auf dem Markt. Da es zwischen 1999 und 2003 im Egmont-Verlag mehrere organisatorische Veränderungen gab, wurde Oh! My Goddess nacheinander bei drei verschiedenen Labels veröffentlicht:
* Feest Comics (Egmont Ehapa Verlag) (Band 1–10)
* Feest Manga (Band 11–14)
* Egmont Manga und Anime (EMA, ab Band 15)
Dies führte bei Neuauflagen früherer Bände unter dem neuen EMA-Label zu einer neuen Vergabe von ISBNs. Zudem unterscheidet sich das Cover des zwölften Bandes in der alten und der neuen Ausgabe, der Inhalt ist jedoch gleich.
Außer in Japan und Deutschland erscheint die Manga-Serie u. a. auch in Frankreich, Polen, Mexiko und den USA.
Quelle
|
|
Vom Manga kann ich leider noch net so viel sagen, weil ich erst 3 Bände habe ...
Der Manga ist schön gezeichnet und hat meiner Meinung nach viel meh Inhalt der Anime ...
Bzw. ich finde die Manga Erzählung besser 

Cover des 1. Manga Bandes
|
|
Falls ihr Interesse habt und noch etwas genaueres wissen wollt, könnt ihr mich fragen
--
Ich hoffe der kurze Bericht hat euch gefallen 
--
Mfg aiR
|
|
29.10.2007 11:02 |
|
aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |