Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime I-P » Oh! My Goddess 1 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +51 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aiR aiR ist männlich
Administrator

Stimmung: (überglücklich)

Pfeil Oh! My Goddess Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich wollte euch mal den Anime/Manga "Oh! My Goddess" vorstellen.

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

Zitat:

Eigentlich wollte er sich nur telefonisch etwas zu essen bestellen, doch dann landet der Student Keiichi Morisato versehentlich beim „Technischen-Göttinnen-Notdienst“ und bekommt Besuch von der Göttin Belldandy, von der er sich etwas wünschen darf. Als er sich halb im Scherz wünscht, dass Belldandy für immer bei ihm bleiben möge und dies tatsächlich erfüllt wird, beginnt eine Reihe chaotischer, aber auch romantischer Verwicklungen. Die Situation wird nicht gerade einfacher, als sich nach und nach auch Belldandys göttliche Schwestern Urd und Skuld sowie weitere Götter, Dämonen und Fabelwesen bei dem Pärchen einnisten.
Quelle

Anime:

Zitat:

Auf der Grundlage der Manga-Serie wurden mehrere Oh! My Goddess-Animes produziert. Bisher entstanden (in dieser Reihenfolge) eine OVA, die Super-Deformed-Fernsehserie Mini-Göttinnen, ein Kinofilm und eine Fernsehserie.

Erst etliche Jahre nach dem Beginn der Manga-Serie wurde eine Fernsehserie produziert, die sich trotz einiger Änderungen weitgehend am Manga orientiert.

Die erste Fernseh-Staffel von Oh! My Goddess umfasst 26 Folgen und wurde vom 6. Januar 2005 bis zum 7. Juli 2005 auf dem japanischen Sender TBS ausgestrahlt. Die zweite Staffel wird seit Frühling 2006 ausgestrahlt.

Inzwischen ist die erste TV-Staffel in Japan, den USA und Kanada auf DVD erhältlich. Auf Deutsch ist sie von Anime Virtual von Januar bis März 2007 auf sechs DVDs veröffentlicht worden.
Quelle

Zitat:

Screen aus dem Anime

Der Anime ist richtig cool, man muss ihn einfach zu Ende sehen ... großes Grinsen
Ich empfehle auch noch den Kinofilm anzugucken, weil es in der Story weitergeht.

Im Jahr 2006 ist die 2. Staffel von Oh! My Goddess rausgekommen.

Diese gibt es im Moment nur auf Japanisch mit Englischen Untertitel und komplett in Englisch.

Bald wird sie aber hoffentlich auf Deutsch erhältlich sein!

Manga:

Zitat:

Oh! My Goddess erscheint in Japan seit 1988 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Afternoon des Kodansha-Verlags. Diese Einzelkapitel werden seit November 1988 auch regelmäßig in bisher 34 Sammelbänden veröffentlicht.

In Deutschland erscheint die Manga-Serie seit 1999 in gespiegelter Leserichtung beim Egmont-Verlag, bisher sind 33 Bände auf dem Markt. Da es zwischen 1999 und 2003 im Egmont-Verlag mehrere organisatorische Veränderungen gab, wurde Oh! My Goddess nacheinander bei drei verschiedenen Labels veröffentlicht:

* Feest Comics (Egmont Ehapa Verlag) (Band 1–10)
* Feest Manga (Band 11–14)
* Egmont Manga und Anime (EMA, ab Band 15)

Dies führte bei Neuauflagen früherer Bände unter dem neuen EMA-Label zu einer neuen Vergabe von ISBNs. Zudem unterscheidet sich das Cover des zwölften Bandes in der alten und der neuen Ausgabe, der Inhalt ist jedoch gleich.

Außer in Japan und Deutschland erscheint die Manga-Serie u. a. auch in Frankreich, Polen, Mexiko und den USA.
Quelle

Vom Manga kann ich leider noch net so viel sagen, weil ich erst 3 Bände habe ...
Der Manga ist schön gezeichnet und hat meiner Meinung nach viel meh Inhalt der Anime ...
Bzw. ich finde die Manga Erzählung besser großes Grinsen

Zitat:

Cover des 1. Manga Bandes

Falls ihr Interesse habt und noch etwas genaueres wissen wollt, könnt ihr mich fragen

--

Ich hoffe der kurze Bericht hat euch gefallen Augenzwinkern

--

Mfg aiR

Newbie-Guide | Japanisch Tagebuch Workshop | Forenregeln

The White Trousers - Sweet Goodbyes

^,.,^ Vampire 4 eva ^,.,^

29.10.2007 11:02 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Oh! My Goddess ist wohl bis jetzt die Serie die es schon so lange gibt aber immer noch daran gearbeitet wird... Mini Goddess hat es vor paar Jahren auf RTL2 gespielt, war ur putzig.

29.10.2007 11:57 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
aiR aiR ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jop hast Recht Augenzwinkern

Die Serie Mini-Göttingen umfasst knapp 45 Folgen und jede steht für sich .. also keien feste Story sondern Einzelgeschichten die so 10 Minuten dauern großes Grinsen

Im Manga sind manchmal so Skizzen von den Mini-Göttinen ^^...

Sieht voll kawaii aus Augenzwinkern

Mfg aiR

29.10.2007 12:09 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
shadow shadow ist männlich
König

Stimmung: (wütend)

Ich finde oh my goddess nicht so toll, der Charakter von der Hauptgöttin nervt mich mal sowas von und dann gabs noch andere Dinge die mir nicht gefielen, aber ist halt Geschmackssache großes Grinsen

schatten sind überall...sie sehen auch was du tust...

29.10.2007 14:25 shadow ist offline Email an shadow senden Homepage von shadow Beiträge von shadow suchen Nehmen Sie shadow in Ihre Freundesliste auf Füge shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
antidekoration antidekoration ist männlich
Foren As

Stimmung: (glücklich)

seh ich mir gerade an xD
bin aber erst bei folge 3, also mal schauen wies weitergeht ^^

Shakugan no Shana <3

05.01.2008 01:48 antidekoration ist offline Email an antidekoration senden Beiträge von antidekoration suchen Nehmen Sie antidekoration in Ihre Freundesliste auf Füge antidekoration in deine Contact-Liste ein
DrSenbeiNorimaki DrSenbeiNorimaki ist männlich
Jungspund

Oh My Goddess Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Konnichiwa,

Oh My Goddess, samme ich schin seit Jahren. Die Geschichte Um Keichi und Belldandy ist einfach nur lustig, vorallem die beiden Schwestern Urd und Skuld.

Ich hab schon eine Sammlung zusammen,

Manga Band 1-33,
Oh My Goddess OVA
Oh MY Goddess TV Episoden 1-26 1.Staffel
Oh My Goddess - Der Film
Mini Göttinnen
Alle Soundtracks
Und Filmposter

Also ich würde mich als den absoluten Fan bezeichen.

^^Finde natürlich noch viele andere Animes u Manga toll (und sammle!!!)^^

Dewa mata

Bildanhänge:
Dateiname: Belldandy.jpg
Dateigröße: 10.84 KB
Download Downloads: 4

OTAKU SEIN IST MEINE BESTIMMUNG UND EINE LEBENSWEISHEIT.

05.01.2008 13:18 DrSenbeiNorimaki ist offline Email an DrSenbeiNorimaki senden Beiträge von DrSenbeiNorimaki suchen Nehmen Sie DrSenbeiNorimaki in Ihre Freundesliste auf Füge DrSenbeiNorimaki in deine Contact-Liste ein
aiR aiR ist männlich
Administrator

Hi,

willkommen im Fanclub xD
Habe auch einiges zu Hause Zunge raus

Manga Band 1-26
Auch alle Oh My Goddess TV Folgen, OVAs und den Film Augenzwinkern

Ich finde Skuld einfach zu cool ^^

Mfg aiR

05.01.2008 15:25 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
PersocomChii PersocomChii ist weiblich
Doppel-As

Oh!My GoddesS ist so cool. ich liebe alle drei aber am meisten belldandy und skuld. iich finde die Idee der Serrie totall cool. ist auch einer meienr lieblingsanimes! Augenzwinkern

18.04.2008 23:08 PersocomChii ist offline Email an PersocomChii senden Beiträge von PersocomChii suchen Nehmen Sie PersocomChii in Ihre Freundesliste auf
Sid Sid ist weiblich
Eroberer

kann mir vlt auch einer sagen wo ich den kinofilm auf deutsch herbekomme? auf japanisch hab ich ihn aber ich verstehe ja leider kein wort traurig

21.07.2008 00:38 Sid ist offline Email an Sid senden Beiträge von Sid suchen Nehmen Sie Sid in Ihre Freundesliste auf
Chandros Chandros ist männlich
Tripel-As

Mediamarkt kann dir alles besorgen zumindest bei uns in Viernheim gg

21.07.2008 09:57 Chandros ist offline Email an Chandros senden Beiträge von Chandros suchen Nehmen Sie Chandros in Ihre Freundesliste auf
Sid Sid ist weiblich
Eroberer

danke, ^-^
dann werde ich da mal nach schaun smile

21.07.2008 16:18 Sid ist offline Email an Sid senden Beiträge von Sid suchen Nehmen Sie Sid in Ihre Freundesliste auf
PersocomChii PersocomChii ist weiblich
Doppel-As

Was davo gabs auch nen Kio Film???? geschockt

25.07.2008 13:39 PersocomChii ist offline Email an PersocomChii senden Beiträge von PersocomChii suchen Nehmen Sie PersocomChii in Ihre Freundesliste auf
Sid Sid ist weiblich
Eroberer

cool ich weiß mal etwas, was jemand nicht wusste ^^

25.07.2008 13:53 Sid ist offline Email an Sid senden Beiträge von Sid suchen Nehmen Sie Sid in Ihre Freundesliste auf
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

War einer meiner ersten Anime, den ich mit Untertiteln gesehen habe. Dürfte bald 10 Jahre her sein. Ein klarer Klassiker, der wird immer gut sein. Augenzwinkern

11.03.2009 00:58 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Backup Backup ist weiblich
Grünschnabel

Na ja Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm... Ich fand den Anim jetzt nicht so toll. War alles so kitschig und naja... langweilig xD nicht so mein Geschmack.

10.05.2010 21:01 Backup ist offline Email an Backup senden Beiträge von Backup suchen Nehmen Sie Backup in Ihre Freundesliste auf
ChuuxChuu ChuuxChuu ist weiblich
Foren Gott

Wollt ihn immer mal anschauen x.x nie dazu gekommen...<.<

03.08.2010 23:50 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: