Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Let's Talk about... » Medien » Youtube Musikvideos?!   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Youtube Musikvideos?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr das auch schon gesehen/gehört/gemerkt?
In Youtube wurden so gut wie alle Musikvideos gelöscht, da diese Uhrheberrechtlich geschützt seien.
Die Produzenten etc. haben sich beschwert, dass man diese Videos online anschauen/sich die Musik runterladen kann und die Musikmacher damit kein Geld mehr verdienen.

Es gibt ja aber auch Ausnahmen, wie ich z.B. xD
Ich habe in Youtube mir Lieder angehört und nach einer Weile gedacht " Ja das Lied gefällt mir, dazu kauf ich mir das Album".

Was denkt ihr, war das gerecht, dass die Produzenten meinten, die Videos sollen raus, oder würdet ihr gerne noch in Youtube weitere Videos anschauen?

29.01.2009 16:50 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde schon gerne, aber es ist halt wirklich verboten durch das Copyright gesetz. Ich hab mich eh schon gewundert das die da so lange noch nicht gegen gemacht hatten. Nun gut ich hab ja nun schonma ne klage gehabt wegen copyright, aber das große löschen war schon lange überfällig

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

29.01.2009 17:10 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass man da gar nichts dagegen sagen kann, weil die Musikmacher eben das recht haben, aber trotzdem ist es etwas schade.
Aber die asiatischen Musikvideos sind noch drin.
*freu*

29.01.2009 17:16 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Yumi Yumi ist weiblich
Doppel-As

Stimmung: (glücklich)

Ich find das schon schade, weil manche haben da extra Videos zu gemacht, und die mussten dann rausgemacht werden, aber wes ist verständlich, das die Produzenten dagegen sind, ich an ihrer Stelle würde wahrscheinlich auch so reagieren. Weil sonst verdienen die ja nichts mehr mit dem, was die machn... smile

29.01.2009 17:18 Yumi ist offline Email an Yumi senden Homepage von Yumi Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Nein, die meisten Videos, die selber gemacht wurden, also AMV´s mit der Hintergrundmusik dürfen drin bleiben, weil man diese Videos so gesagt selber gedreht hat und das eigengebrauch war.
Viele viele Videos mit Hintergrundmusik sind noch drin, aber die ganzen Musikvideos, die auch auf MTV etc. laufen sind rausgeschmissen worden.

29.01.2009 17:23 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Yumi Yumi ist weiblich
Doppel-As

Stimmung: (glücklich)

achso...aber manche AMV's sind glaub ich auch weg ôo
Aber nur ein paar x3

29.01.2009 17:27 Yumi ist offline Email an Yumi senden Homepage von Yumi Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Ja, aber die Mehrheit an AMV´s ist noch online.
smile
Find ich gut, dann kann ich wenigstens so die Lieder anhören,
aber es gibt ja nicht nur Youtube, sondern auch noch andere Portale, wo man online Videos anschauen kann smile
( www.dailymotion.com )

29.01.2009 17:29 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Wie gesagt unterliegen auch Animes dem Copyright, von daher werden auch diese gelöscht sobald die jemand anschwärzt. Von meinen 60 AMV´s wurden auch schon an die 12 gelöscht, das neueste was sie sich haben einfallen lassen ist wenn noch nichts gegen das video ist einfach erst den sound rauszunehmen, was aber genau so doof ist da zb mein nightwish video ohne sound garnichts ist..

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

29.01.2009 17:36 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Ich find das scheiße, was die da machen.
Ich meine, wenn du da jetzt AMV´s machst, dann gibts ja bestimmt viele, die dann denken " Was für Animes sind das denn, die da vorkommen? Die hätte ich ja gerne " , oder " Was für eine Musik ist das denn? Die würde ich auch gerne haben". Damit machst du ja eig. umsonst Werbung.
Ist das gleiche, wie mit den Reviews auf vielen Anime/Manga Pages.
Die Reviews sind ja eig auch verboten, aber da würde dir keine Mangaka oder sonst wer sagen, du sollst doch bitte die Reviews von der Seite machen, weil sie damit ja umsonst Werbung für ihren Manga bekommen.

29.01.2009 17:39 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Jop aber ist halt so. Und ob sich das rentiert mit der Werbung bei songs.. hmm ich weiss nicht.. ich kauf mir eig gar keine cd´s weil ich alles bei youtube schnell und kostenlos runterladen kann. Die Verluste gehen in die Milliarden da kann ich das schon verstehen.

Saharie Naturita

29.01.2009 17:43 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Man kanns schon nachvollziehen.
Ich fänd das auch nicht so klasse, wenn ich ganz genau wüsste, meine CD´s verkaufen sich nicht, weil alle i-wo illegal runterladen.
Ich denk mal, weil man das halt nicht wirklich gut überwachen kann, wer runterladet und wer nicht, weil ja heutzutage fast jeder einen eigenen PC hat, wurden die Videos enfach ratikal rausgeschmissen.

29.01.2009 17:45 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Kann man diskutieren wie man will, das Geld gewinnt immer. Ihr könnt alle noch wahnsinnig froh sein, dass ihr das Web größtenteils unlimitiert und unzensiert genießen dürft, nicht wie die armen Chinesen.

Da finde ich die Tatsache, dass Musikvideos von Youtube gelöscht werden, noch ein relativ kleines Übel.

Was Musik angeht, kann man Musik nutzen, die keine so komplizierten Lizenzen hat sondern freie wie z.B. www.jamendo.com und was die Videosequenzen angeht... muss man natürlich erstmal hinweisen dass man selbst die Rechte an den Bildern/Videos nicht hat und hoffen, dass da keiner was gegen sagt ^_^

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

29.01.2009 17:56 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Da hast du Recht.
Man kann im allgemeinen gar nichts dagegen sagen, weil die Macher der Bilder/Musik/etc. einfach im Recht sind.

29.01.2009 17:58 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

joa. ich dacht auch das es reicht wenn man schreibt das es eigentum von so und so ist und nur fanarbeit und in keienrlei weise irgendwie um geld zu machen oder so, aber reicht leider nicht und kann wirklich zur klage mit riesen geldstrafe oder halt gefängnis führen, man liest es immer öfters in der zeitung unglücklich

Saharie Naturita

29.01.2009 18:15 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Mh...schon.
Auch wenn da viele was dagegen haben, man muss sich einfach daran halten, weil, ich denke, es ist sich jeder einig, dass die Macher im Recht sind.
Trotzdem, ist es schon etwas schade.

29.01.2009 18:17 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
ness ness ist männlich
Doppel-As

Zitat:
Original von UltraFX
Kann man diskutieren wie man will, das Geld gewinnt immer. Ihr könnt alle noch wahnsinnig froh sein, dass ihr das Web größtenteils unlimitiert und unzensiert genießen dürft, nicht wie die armen Chinesen.

Da finde ich die Tatsache, dass Musikvideos von Youtube gelöscht werden, noch ein relativ kleines Übel.

Was Musik angeht, kann man Musik nutzen, die keine so komplizierten Lizenzen hat sondern freie wie z.B. www.jamendo.com und was die Videosequenzen angeht... muss man natürlich erstmal hinweisen dass man selbst die Rechte an den Bildern/Videos nicht hat und hoffen, dass da keiner was gegen sagt ^_^

NAJA....in China unzensiert ins Inet gehen zu können ist so einfach,wie ein Lollipop aus nem Kiosk zu klauen Augenzwinkern
Für mich gibt es mehr als 30 Möglichkeiten uncensored reinzugehen! Youtube soll angeblich bald in deutschland gesperrt werden großes Grinsen
WUUHUUU!

Und mir ist es vollkommen kack egal,ob sie Videos sperren oder nicht,es wird immer wieder upLOADER geben und wieder und dann wieder und dann wieder smile
Und dieses herunterladen! wow es schadet der Industrie viel! Laut einer Umfrage bei den Publishern der Musikindustrie machen sie KEINESFALLS Absatzzahlen aufgrund von Piraterie!
Paradox!

CHIII

09.08.2009 06:17 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

wenn das neue internet kommt werden solche platformen sehr zurückgehen egal wo du bist und von wo du reingehst.
Da wird nicht nur youtube verschwinden...

Saharie Naturita

09.08.2009 11:32 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Zurückgehen sicher nicht aber es wird mehr die Krativität gefördert etwas komplett selber zu machen so wie ich es auch immer mache.

22.12.2009 02:11 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: