Eins kapier ich nicht.
wenn chii stirbt bzw resetet wenn man sie da unten berührt,wieso hat sie dan nicht resettet als der strpteas club besitzer sie berührt hat ?
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Robin xD am 25.02.2008 20:42.
Stimmung: (glücklich)
Ich glaube das ganze wird super in der Episode 22 "Chii zieht sich um" sehr gut erklärt und vorallem sehr verdeutlicht.
Es geht um die Erinnerung und da Chii sowas änliches wie eine Zeitweilige Amesie hat, was ich für meinen teil daraus ableite das Chii durch ihre Visionen mit ihrer Schwester Freya, die ja auf Iherer Festplatte geschpeichert ist (also sozusagen als Erinnerung ihn ihr schlummert), wieder Erinnert wird.
Ihr habt echt interessante Denkansaätze, an die ich noch nicht gedacht hatte und ich stimme euch da auch vollkommen zu.
Schön wenn ein Anime/Manga mehr zu bieten hat, als es zu Anfang scheint
__________________ <-- stolzer Forum Partner von Chobits-City
AniMage - Chobits, FMP, NGE und vieles mehr
Ja, mich würde auch mal interessieren, warum Chii nicht resetet wird von dem Stripteasetypen. Man hört ja ganz deutlich das Klicken des Button zwischen Chii's Beinen...*rätsel*
hm also eine mögliche erklärung (sich jetzt schon totlach) wäre ja diese: im bios der meisten chipsätze (wen nicht aller) gibt es die möglichkeit einzustellen was passiert wenn man kürzer als 4~6 sekunden den ein/aus schalter drückt. standartmäßig ist hier das sanfte runterfahren eingestellt. als freya ihre erinnerungen auf chii gespeichert hat könnte sie ja nicht nur ihre erinnerungen sondern ihr gesamtes OS auf chii's festplatte gespeichert haben und ihr bios so modifiziert das man per kurzem druck auf den schalter das sekundär instalierte OS gebootet wird. ich jedenfalls hab zwar noch nie von so ner bios funktion gehört (oder von zwei betriebssystemen auf einer festplatte) aber hey wir sind hier in einer zeit in der humanoide roboter in serie produziert werden xD (und wer weiß ob chii nur eine festplatte eingebaut hatt^^)
in dem fall würde bei dem druck auf ihren "schalter", wenn chii schon am laufen ist, freyas OS gestartet (was auch die erneute bootsequenz erklären würde)
hm unter umständen hat freya das ja als eine art schutzmechanismus gesehen (was in diesem fall ja prima geklappt hat)
naja n netter exkurs in sachen computern (obwohl ich teils totalen mist laber glaub ich^^) aber wie wahrscheinlich ist es schon dass das SO gemeint war xD
Also es ist möglich 2 Betriebssysteme auf einer Festplatte laufen zu lassen wobei das eine wirklich nur Sekundär ist und vom Primären trotzdem irgendwie abhängig ist... deswegen würd ich nicht sagen dass du nur mist laberst ^^ nur wie das so 100% richtig abläuft hab ich nicht verstanden xD ich weis nur dass es bei uns in der Firma so gemacht wird^^