hidekiyume
Haudegen

|
|
Zitat: |
Original von Ichigo
Ich wollt euch nur mal den Zeitplan geben, ihr verpasst leider sämmtliche Manga/Anime bezogenen Aufführungen. XD |
|
Entspann dich, Ichigo^^ Bist schon 'ne Nummer
Zuerst ist die Location unauffindbar, obwohl die U2 bis fast vor den Eingang fährt (Haltestelle Museumsquartier) und ich wette dass die halbe Bahn voller Narutos ist, denen du nur nachdackeln musst (notfalls fragste "Ach biddschööön gnääää Fraaau, wo ist dänn hier doos "WUK Kulduurzändruum?") und jetzt verpassen wir sämtliche Aufführungen * lol*
Cool bleiben, Ichi Wir werden gar nix verpassen Wir landen Freitag abend und sind so gegen 20 Uhr da, denk ich. Vorher is eh nur die (meist langweilige) "Eröffnung" und ein Majong-Vortrag. Das werden wir verschmerzen. Das Matsuri-Sommerfest und die Anime-Vorführungen gehen eh erst um 20 Uhr los, da sind wir wahrscheinlich schon da.
Pass du lieber auf, dass du uns am Samstag findest (weisst noch: 15 Uhr vor der Bühne, falls du zu der Zeit am Cosplay Single Performance teilnimmst o.O dann um 20 Uhr, also nach dem Quiz genau vor dem AMV-Wettbewerb). Da gehts dann eh primär darum, was wir mit dem Rest des Abends anstellen, wenn um 24 Uhr die AniNite zumacht
Weil ich dein Cosplay nicht kenne, mussu aber schon uns suchen (Beschreibung hasu ja^^). Shira zu finden wird ja kein Problem, weil wir die Handy-Nummern haben. Den finden wir notfalls per Handy-Radar
Bis bald,
( und immer schön geschmeidig bleiben^^ )
__________________ .

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.
|
|
29.08.2008 14:37 |
|
hidekiyume
Haudegen

|
|
AniNite: sehr empfehlenswert! |
 |
Neiiiiiiin, was ist nur mit den Österreichern los?? - Erst ruft Shira (diesmal in "Normalgeschwindigkeit" ) an, dass er im Lernstress ist (klar, nachdem der Tag vorher in deinem Leben wohl fehlt ) und jetzt les ich auch warum wir Ichigo vergeblich gesucht haben - Leute, dass das nächstes Jahr aber besser klappt!^^ Da müssen wir euch wohl von zuhause abholen/entführen...
Aber zur AniNite selber (persönlicher Eindruck):
Also uns hats sehr gut gefallen. Es waren viele Leute da, aber im Gegensatz zur AnimagiC oder der Konnichi scheint die AniNite komplett privat von Fans organisiert zu sein. War deshalb auch irgendwie ne besonders *herzliche* Stimmung - sehr angenehm. Es waren auch bestimmt 70-80 % im Cosplay da, die "Nur-Nekomimi-Träger" nicht mal eingerechnet.^^
Die Organisatoren waren auch richtig kreativ und haben für ein paar nette Überraschungen gesorgt. Zum Beispiel gleich am Freitag Abend mit einem typischen japanischen Sommerfest (matsuri) mit Ständen mit diesen Spielen (Goldfischfischen und so) und speziellem Essen. Das Wetter hat auch gut gepasst (schön warm).
Die Location hatte auch nen ganz eigenen Charme, keine sterile Halle, sondern so ne Art alte Hinterhoffabrik mit ein paar Hallen und verwinkelten Räumen, hat irgendwie super gepasst.
Einziges Minus war vielleicht das Animeprogramm; nur ein Raum und auch nicht durchgehend Programm und eigentlich nur Sachen, die es schon in Deutschland, sorry, Österreich, auf DVD gibt, also nichts Neues. Aber immerhin im japanischen Original mit UT.
Schwerpunkt war halt eindeutig Cosplay und allerlei Bühnenevents. Daneben aber auch das übliche Convention Zeugs, DDR und Händler und so. - Ach ja, hab da auch endlich mein Nekomimi Set mit Öhrchen und Schwanz bekommen, nachdem mir DaDude in Hannover letztes Jahr das letzte vor der Nase weggeschnappt hat^^
Und was noch gut war: Ein richtig grosser AMV Wettbewerb mit zum Teil hochprofessionell gemachten Vids *staunt* aber wie auch beim Cosplay und überhaupt allen Wettbewerben (ach ja, ich vergass den "Geekroom" Wettbewerb mit Bildern der möglichst chaotischen und mit Postern, Manga und sonstigen Japansachen vollgespamten Zimmer von zuhause^^) waren auch immer Beiträge von Einsteigern dabei, die immer einen tosenden Applaus zur Aufmunterung erhielten, auch wenn sie in der Qualität deutlich hinterherhinkten^^
Es war halt alles irgendwie richtig nett und freundlich und zum Wohlfühlen und ich kann die AniNite nur jedem empfehlen.
...und nein, Ichigo, es hat die ganze Zeit nicht einen Tropfen geregnet^^
__________________ .

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.
|
|
01.09.2008 11:45 |
|
|