Bei E-17 handelt es sich um die Kapitel der Staffelpage meines Maid Cafes. Die Geschichten verwenden meine original Charaktere welche auch in Ragnarok Online vorkommen, also nicht über Job Klassen und MMO geblubber wundern. Bis jetzt gibt es nur zwei Kapitel da ich relativ wenig Ideen schon seit längerer Zeit habe.
Der erste Tag
Es war schon wieder so weit, das Jahr neigte sich dem Ende zu und die Anwesenheit des Winters war zu spüren. "Ich will nicht gehen...!" seuftzte das rotäugige Mädchen als es in ihr Bett rannte. "Komm, es ist doch nur für eine Weile." sagte eine ihr ähnlich sehende, dunkel gekleidete Priesterin. Das Mädchen drehte sich zu Whitemaria mit einem frustrierten Gesichtsausdruck. "Das ist eine dieser Sachen bei dennen ich keine andere Wahl habe, richtig?" "So ist es, aber du wirst sicher auch deine Freude daran haben. Es ist doch eine Abwechslung zu all deinen Kämpfen in unserer Partie." Die Priesterin wendete sich von dem Assassin Kind ab um einige Sachen in einen Koffer zu packen. "Ok, ich werde gehen wenn unsere momentane Partie vorbei ist. Also in einer Woche." "Der Tag danach... Gute Nacht." Whitemaria verließ den Raum und schoß die Türe zu. Das Mädchen war zu müde um zu wiedersprechen.
So verging die Woche und es war der besagte Tag gekommen. "Ich habe ein süßes Cafe in der Stadt erworben. Die Kundschaft bevorzugt lieber Mädchen wie dich als Betreiber." funkelte Whitemaria dem Mädchen entgegen. "Das ist bei einem selbstsüchtigen Charakter wie deinem auch nicht überraschend..." erwiederte das Mädchen leise. Whitemaria blickt düster zu ihr, doch bald darauf sind sie endlich an ihrem Ziel angekommen und ihr Blick veränderte sich, "Hier ist das Kawaii Cafe wo du künftig arbeiten wirst. Ich kann hier nicht bleiben, den es wartet schon eine neue Partie auf mich und das Geld für die Erhaltungskosten besorgt sich nicht von selbst." Mit ihren rubinroten Augen musterte das Mädchen das Cafe und seine Umgebung. "Pass auf dich auf Katar Assassin Kind, ich werde jetzt wieder gehen. Hoffentlich machst du keinen Unsinn, wir wollen ja nicht das deine Taten hier, dafür sorgen das ich keine Partie mehr finde~" sprach die Priesterin zu ihr bevor sie sich umdrehte um sich wieder auf dem Rückweg zu machen. Das Mädchen sperrte die Türe des Cafes auf und betratt es, "Wer glaubt sie eigentlich das ich bin... Ich sollte lieber einmal mein Zimmer einrichten und mich dann ins Bett legen."
In dieser Nacht hatte sie einen merkwürdigen Traum. Die Vögel kreischten laut, es waren schwere Schritte zu hören und jemand rief ihren Namen. Als Ayu aufwachte lief sie zu einer der Kafras, eine Maid die Reisenden spezielle Services anbietet, welche sie mit Whitemaria in Verbindung setzen sollte. "Whitemaria!! Sag nicht du hast meine Gifttränke mit den Geschwindigkeitstränken ausgetauscht!?" schrie sie wütend in das Telefon. "Ich schwöre...wenn du nicht mein Share wärst, würde ich... Irgendwie ja, es ist meine Schuld." "Ihr könnt nicht einmal eine ordentliche Partie zusammenstellen!" schrie Morning Axe im Hintergrund zu Whitemarias Überraschung. "Axe ist mal wieder merkwürdig drauf..." flüsterte Whitemaria zum Assassin Kind. "Das erklärt noch immer nicht die Geschwindigkeitstränke." grummelt sie in das Telefon. "Sie sollten dir helfen schneller das Cafe in Ordnung zu bringen, was du sicher schon getan hast. Nun liegt es alleine bei dir das Cafe bekannt zu machen."
Adventszauber
Leise viel der erste Schnee über die Städte und Wälder von Rune Midgard. Ayu sperrte das Kawaii Cafe zu um in Ruhe den Adventsmarkt in Izluide zu besuchen. In ihren warmen Mantel stapfte sie durch den Schnee, ihre Katzenohren unter einer Kapuze versteckend, in Richtung Stadt. "Wie die Weihnachtsfestivitäten wohl dieses Jahr aussehen werden..." hauchte das Mädchen leise vor sich hin.
Es war schon langsam der Geruch von Weihnachtsgebäck und kandierten Äpfeln in der Luft zu bemerken. Ayu überquerte die Brücke die sie nur noch einige Meter von Izluide trennten. Die Stadt war festlich dekoriert mit Mistelzweigen und allerhand anderer traditionelle Anhänger. Es war ein eifriges getümmel zwischen den Ständen der Händler und wo man hinsah konnte man hausgemachte Süßigkeiten, Spielwaren und Zubehör finden. "Die Auswahl an Sachen ist ja überweltigend, wie soll man sich da noch für etwas entscheiden können." Die Assassin war auf der Suche nach Ziergegenständen für das Kawaii Cafe doch irgendwie fand sie bis jetzt noch nichts. Sie wollte etwas ganz besonderes, etwas einzigartiges das den Besuchern die Wärme und Freundlichkeit wiederspiegeln sollte.
Ayu stapfte weiter durch den kalten Schnee und fand sich plötzlich in einer Seitengasse der Stadt wieder. Es wurde schon langsam dunkel doch die Lichterketten des Adventsmarktes erhellten Izluide in einen weihnachtlichen Glanz. Als das Mädchen weiter die Gasse entlang ging entdeckte sie am Rand eines Hauses eine relativ junge, blauhaarige Maid in rampunierter Kleidung mit ihren Besen sitzen. "Was machst du bei dieser Kälte in so einer zerfetzten Kleidung hier drausen? In den Inn hier ist es doch viel wärmer.", sprach die Assassin zu der kleinen Alice. "Ich habe vor einigen Tagen ein verletztes Häschen gefunden aber ich kann ihm ohne Geld nicht die nötigen Medikamente besorgen. Ich hoffe das jemand hier auf dem Adventmarkt gütig genug und mir hilft die nötigen Potions für seine Heilung zu besorgen..." Die Alice versuchte sich zurück zu halten doch Ayu sah die dicken Tränen in ihren kastanienbraunen Augen.
"Ich werde dir helfen! Momentan habe ich selber nicht viel Geld aber gemeinsam werden wir sicher jemanden finden der uns die Potions gibt." lächelte sie und half dem Mädchen auf. Gemeinsam zogen sie durch die Straßen Izluides auf der Suche nach einem Alchemisten der ihnen die Potions kreieren kann und bald wurden sie auch fündig. Da sie nun endlich die Potions hatten brachte Alice sie in den naheliegenden Wald wo sich das Häschen versteckt in einen Busch befand. "Nun wirst du bald wieder mit deinen Poring-Freunden durch die Wälder hüpfen können.", lächelte Ayu leise als sie den Häschen die Potions zu trinken gab. Sie wollte das Mädchen noch etwas fragen doch als sie sich umdrehte war sie plötzlich verschwunden genauso wie das Häschen. "W...wo sind die beiden so schnell hin verschwunden..?!" stotterte Ayu verwundert und machte sich wieder auf den Weg nach Izluide.
Als die Assassin wieder ankam waren alle Stände schon geschlossen und so machte sie sich ohne irgendetwas gekauft zu haben wieder auf den Heimweg. Auf dem Weg überlegte sie sich ob das ganze nicht nur eine Illusion war, ausgelöst von den Nebenwirkungen der Speed Potions der Tage zuvor, doch dann bemerkte sie das immer mehr kleine funkelnde Objekte ihr folgten die sich um sie versammeln zu schienen. Ayu blieb nach dem sie vor lauter Funkeln nicht mehr den Weg sehen konnte stehen und plötzlich nahmen die Funken eine Gestalt an. Es war das Häschen von vorhin, das vor ihr schwebte und es wollte scheinbar etwas Ayu mitteilen. "Ich habe so lange gewartet. Es sind so viele Jahre vergangen doch nie hat sich ein Mensch dazu erbarmt mir zu helfen.", sprach das kleine Häschen, die Stimme der kleinen Maid verwendent.
"Also war das ganze eine Illusion von dir? Und wie lange hast du schon gewartet, es hat dich doch keiner übersehen können." "Seit Jahrhunderten, nein, jahrtausenden wartete ich jeden Advent darauf das jemand der kleinen Alice hilft. In all den Adventtrubel wollten die Menschen das Leid anderer nicht sehen, es würde nur ihre Vorfreude auf Weihnachten trüben und so machte ich mich immer auf die Suche auf der Hoffnung gütige Menschen zu finden um diese zu belohnen für ihre Tat." Plötzlich verwandelten sich weitere Funken vor ihr in etwas und sie hielt die Hände auf um es aufzufangen. Es war eine große Schleife mit zwei Glöckchen welche einen lieblichen Klang erzeugten und in dem Moment als Ayu das Häschen noch etwas fragen wollte verschwand es so wie es aufgetaucht war. Nach kurzer Zeit war sie wieder Zuhause und dabei gingen all die Dinge die sie heute erlebt hatte durch ihren Kopf. "Es war ganz sicher kein Traum, keine Illusion. Ich werde die Geschichte von dem kleinen Mädchen und den Häschen meinen Kunden weiter erzählen, vielleicht wird es dann mehr gütige Menschen geben und das kleine Mädchen muss nie wieder leiden..."
__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
|