Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Manga / Anime I-P » Nodame Cantabile   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Nodame Cantabile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freunde der Musik aufgepasst !
Da ich in der Schule Musikunterricht habe, wo wir oft klassische Musik von Mozart, Beethoven und co. gehört haben, habe ich schnell herausgefunden, dass ich klass. Musik sehr gerne höre. Ist mal ne gute Abwechslung zur typischen aktuellen Pop- oder meiner favorisierten Techno-Mukke.

Mehr oder weniger durch Zufall (AnimeNfo) habe ich von Nodame Cantabile erfahren, ein Anime, der sich nur um klassische Musik dreht.

Ursprünglich von einem Manga von der japanischen Zeichnerin Tomoko Ninomiya stammend, wurde daraus 2007 natürlich ein Anime mit 23 Episoden. Ist momentan auch nur auf japanisch mit eng. Fansubs verfügbar.

Der junge Shinichi Chiaki geht auf eine Musikschule in Tokyo. Er will schon seit er ein Kind ist Dirigent eines bekannten europäischen Orchesters werden. Allerdings wurde er von seinen Eltern dazu gedrängt, Instrumente zu lernen. Er ist der beste Pianist und Violinist in der Schule und wird von allen Mädchen geliebt. Eines Tages hört er ein Mädchen Piano spielen, von deren Stil er total fasziniert ist. Sie spielt zwar nicht 100% richtig, aber wie gesagt, ihm gefällt ihr Stil. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Megumi Noda handelt, ein etwas verrücktes Mädchen, das von allen Nodame genannt wird. Wie es der Zufall will, wohnt sie auch noch direkt neben seiner Wohnung. Als Nodame ihn sieht, verliebt sie sich total in ihn und geht im seit dem nur noch auf die nerven. Er muss für sie Essen kochen, ihre chaotische Wohnung aufräumen (was er aber auch irgendwie alles aus freien Stücken tut) und ihr beim Klavierspielen helfen. Nebenbei besucht ein bekannter europäischer Dirigent namens Stresemann (deutsch) die Schule und will ein kleines Orchester gründen. Da er das Talent von Chiaki früh entdeckt, macht er ihn zu seinem Schüler und überlässt ihm das Dirigieren. Chiaki ist sehr streng und wird von den Orchestermitgliedern nicht wirklich gemocht, allerdings wird er trotzdem respektiert und erreicht in Japan eine große Bekanntheit.

Also für alle, die selbst ein klassisches Instrument spielen bzw. die Musik gerne hören, ist das ein hammer Anime den man sehen muss !! Für alle anderen ist es eine sehr dramatische Story, die man auch wirklich sehr empfehlen kann =)

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

23.05.2009 15:19 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: