Teamspeak Install Guide TEXTFORM |
 |
Heya zusammen ^-^
Also für Leute, die nicht viel Englisch können oder für Leute, die noch nie mit Teamspeak (TS) zu tun hatten, ein kleiner Guide zum Installieren und benutzen von Teamspeak.
Falls Ihr faul seid hier der Video Guide. Einfach >>>HIER <<< Klicken!
Am Anfang beginnt man im Webbroser. Wir müssen ja erstmal Teamspeak downloaden.
Wenn Ihr Windows habt, könnt Ihr einfach auf den Link klicken, er wird euch direkt zur Datei weiterleiten, die ihr Downloaden müsst!
www.goteamspeak.com (für Windows Benutzer)
Wenn ihr Linux habt, kommt Ihr durch klicken auf den folgenden Link, zur gewünschten Datei, die Ihr Downloaden müsst! www.goteamspeak.com (für Linux Benutzer)
Falls Ihr nicht auf den Link geklickt habt , gibt die Adresse im Browser ein. Geht oben auf "Downloads". Ihr könnt zwischen Windows und Linux aussuchen. Klickt jeweils auf das Erste der Dateien, die Angeboten werden. Ihr müsst auf "site 1" klicken!
Nun müsst Ihr runterscrollen und auf "I agree"[Ich aktzeptiere] klicken.
Es öffnet sich ein Fenster, mit welchem Ihr die Datei speichern oder sofort ausführen könnt.
Am besten Ihr klickt auf "Ausführen" . Es könnte sein, dass jetzt noch mal eine zusätzliche Sicherheitsabfrage kommt. Klickt wieder auf "Ausführen"!
Jetzt öffnet sich ein Fenster, welches dich fragt, ob du die Datei installieren willst oder nicht. Klickt also auf "Ja"
Es öffnet sich ein Setup Wizard Fenster. Klickt auf "next"[weiter] um fort zu fahren.
Nun seht Ihr ganz viel Text und 2 anklickbare Kreise.
Ihr müsst "I accept the agreement"[Ich aktzeptiere den Vertrag] anklicken. Jetzt könnt Ihr weiter machen mit "next".
Ein Fenster mit der Pfadbestimmung öffnet sich. Falls Ihr den Pfad ändern wollt, so tut das jetzt, aber das ist eigentlich nicht wichtig. Also fortfahren mit "next" .
Ein weiteres Fenster mit Pfadbestimmung öffnet sich. Hier wird gefragt, wo du deine Kurzbefehl Optionen speichern wollt. Falls Ihr den Pfad ändern wollt, dann tut das jetzt, wenn nicht dann klickt wieder auf "next" !
Nun öffnen sich noch 2 mal Fenster. Im ersten wird gefragt, ob Ihr eine Verknüpfung auf dem Desktop haben wollt. Wenn ja dann macht ein Häckchen , durch klicken auf das Kästchen, bei "create a desktop icon"[Verknüpfung auf dem desktop erstellen] . Falls nicht macht das häckchen weg! Fortfahren mit "next"
Jetzt seit Ihr im zweiten und letzten Fenster der Installation. Klickt auf "install" um die Installation zu vollenden.
Jetzt haben wir Teamspeak installiert. Nun erkläre ich euch, wie Ihr auf unseren TS Server kommt.
Geht zunächst auf den Desktop und startet Teamspeak. Ein blaues Fenster öffnet sich. Oben habt Ihr eine kleine Menüleiste. Klickt ganz oben links auf "Connection"[Verbindung] und wählt den Unterpunkt "connect"[verbinden] aus.
Nun öffnet sich ein weiters Fenster über dem vorrigen Fenster. Klickt mit einem Rechtsklick auf die große weiße Fläche auf der linken Seite. Es öffnet sich ein kleines Menüfenster mit folgenden Punkten: "Add Server"[Server hinzufügen] , "clone Server"[Server kopieren] und "delete Server"[Server löschen]. Da wir noch keinen Server in der Liste haben, machen die letzten beiden Punkte keinen Sinn. Klickt Also auf "Add Server"!
Jetzt habt Ihr euren ersten Server in der Liste. Ihr könnt Ihn beliebig bennen. Nimmt am besten Namen, womit Ihr wisste, wozu die Server gehören z. B. "Clamp Forum TS"
Nun seht Ihr auf der rechten Seite einige Eingabefelder. In den folgenden Feldern gibt Ihr das ein, was ich euch sage.
"Label" [steht für den Server Name , falls Ihr den Server schon benannt habt, steht da was drinne. In meinem Falle "Clamp Forum TS"]
"Server Address" [hier kommt die IP oder die Adresse eines Servers rein]. Um auf den TS Server vom Forum zu kommen, gebt folgende IP ein:
85.214.98.251:5000
WICHTIG! Achtet auf die Punkte bzw. den Doppelpunkt!
"Nickname" [versteht sich von selbst] gibt hier einfach etwas beliebiges ein.
Falls euch kein Name einfällt, lasst euch vom Server einen geben. Dafür müsst Ihr einen Häckchen in das Kästchen "Allow Server to assign a Nickname"[erlaube dem Server, einen Nickname zu zuweisen]
Macht ein Häckchen bei "anonymous"[anonym] , wenn Ihr noch nicht auf dem Server regristiert seid . In unserem Falle sind wir das nicht, also ein Häckchen bei "anonymous"
Macht ein Häckchen bei "registered"[regristriert] , wenn Ihr schon regristiert seid und eure Zugangsdaten habt. Gebt dann euer Loginame und euer Passwort ein. Wir sind leider noch nicht regristiert. Um regristiert zu sein, müsst Ihr im TS server einen Admin fragen, der euch die Rechte dazu gibt. Falls Ihr die Rechte bekommen habt, klickt oben auf "self"[Ich/eigen] und wählt den Unterpunkt "Register with Server" aus. Sucht euch einen Login namen und Passwort aus{Das Passwort müsst Ihr im dritten Feld wiederholen }.
Falls der Server einen Passwort hat so müsst Ihr ihn unter "Server Password" eingeben. Der Forum TS Server besitzt kein Passwort .
Nun seid Ihr fertig und Ihr könnt euch, durch klicken auf "connect" , einloggen!
Ich wünsche euch viel Spaß auf dem TS Server.
Der im übrigen von aiR gesponsort wurde!!!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Catmuh am 06.08.2007 20:08.
|