Partner-Buttons [Anleitung] |
 |
Von mehreren Leuten habe ich nun schon mitbekommen, dass sie Probleme damit haben Buttons zu erstellen. Hier gibts also eine kleine Anleitung für 88x15 Buttons! (So, wie sie auch hier im Forum verwendet werden, hehe.) Die Beispiel-Buttons könnte ihr auch benutzen, wenn ihr mögt. Im Net findet man allerdings noch mehr freie Buttons - Suft doch einfach mal!
Zum einen gibt es da Buttons mit buntem Hintergrund! Diese haben meistens einen dunkleren Rand in der selben Farbe. Dadurch grenzen sie sich auto-matisch von anderen Buttons ab. Kann sehr praktisch sein. Die Farbe solcher Buttons kann man einfach mit dem Programm IrfanView ändern (Image -> Swap Colors). Das Programm kann man sich kostenlos aus dem Internet herunterladen: [Freeware Graphic Viewer]. Sooo. Beispiel:

Zum anderen gibt es Buttons Mit Anime-Motiven. Meistens also Gesichter. Hier findet man oft schwarze oder augefallene punkt-Ränder. Diese sind besonders gut, wenn der Button zischen anderen auffallen soll! Meistens ist es jedoch ziemlich schwer ein gutes Bild zu finden, dass man trotz der verkleinerung noch erkennen kann. Meistens schärfe ich das Bild dann (Image -> Sharpen). Dabei kann es jedoch auch verpixeln! Vorsicht! Beispiel:

Nun fehlt nur noch die Schrift! Die kann man einfach mit Google suchen! Ich empfehle euch jedoch die "Pixelfonts" von [TheWhiteWhisper.com]! Noch mehr tolle Grafik-Sachen findet ihr in [SelphiesWorld]! (u.a. auch tolle Templates, mit denen ihr eure Buttons noch aufpeppen könnt!) Nun einfach den Namen der Homepage / die Abkürzung auf den Button schreiben und fertig! Bei Fragen / wenn ihr Hilfe braucht: Hier posten! Denn wir haben hier sicher mehr als einen Graphic-Profi unter uns!
__________________ [oOo ChobitsCity oOo] Unterstützt unsere Stadt bei MyMiniCity! <3
|