DaDude
Super Moderator

Stimmung: (traurig)
 |
|
Gymnasiallehrer Rainer Wenger wagt während der Projektwoche zum Thema "Staatsformen" einen pädagogischen Versuch, um seinen Schülern die Entstehung einer faschistischen Diktatur endlich einmal hautnah verständlich zu machen. Diese halten die Wiederholung von Nazi-Terror und Holocaust für ausgeschlossen, doch schon nach wenigen Tagen installiert sich eine Mini-Diktatur im Klassenzimmer. Die Welle gerät schnell außer Kontrolle. Längst gehört Morton Rhues Jugendbuchklassiker zum Allgemeinbildungsgut an Schulen und zeigt auf erschreckende Weise, wie virulent der Faschismus bleibt. Dennis Gansel (Napola) inszeniert packend und authentisch ein gefährliches Experiment, das 1967 tatsächlich stattfand.
Ein mega geiler film der beängstigend, spannend und und sehr guten schauspielern bestückt ein must see ist! 4.5/5 punkte
Am anfang wirkt der Film etwas... lahm und wie jeder andere film, aber das ändert sich nach der ersten hälfte.
Im Kinosaal war (bis auf in meiner reihe)
eine ruhige und angespannte atmosphäre wie ich sie bisher noch nicht kannte und nicht erwartet hatte.
(in meiner reihe war das nur nicht so, weil ich mit 2 anderen personen das bermuda dreieck bilde und zum anderen 2 fremde mädels auf dem schoss hatte, die sich nicht gerade aus den gesprächen raushielten und den witzen die wir raushauten.)
Was haltet ihr von dem Film und vorallem, denkt ihr, das so etwas möglich wäre?

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes
Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP
Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"
Saharie Naturita
|
|
11.06.2008 14:18 |
|
|