Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Let's Talk about... » Medien » Die Welle   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Die Welle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gymnasiallehrer Rainer Wenger wagt während der Projektwoche zum Thema "Staatsformen" einen pädagogischen Versuch, um seinen Schülern die Entstehung einer faschistischen Diktatur endlich einmal hautnah verständlich zu machen. Diese halten die Wiederholung von Nazi-Terror und Holocaust für ausgeschlossen, doch schon nach wenigen Tagen installiert sich eine Mini-Diktatur im Klassenzimmer. Die Welle gerät schnell außer Kontrolle. Längst gehört Morton Rhues Jugendbuchklassiker zum Allgemeinbildungsgut an Schulen und zeigt auf erschreckende Weise, wie virulent der Faschismus bleibt. Dennis Gansel (Napola) inszeniert packend und authentisch ein gefährliches Experiment, das 1967 tatsächlich stattfand.

Ein mega geiler film der beängstigend, spannend und und sehr guten schauspielern bestückt ein must see ist! 4.5/5 punkte

Am anfang wirkt der Film etwas... lahm und wie jeder andere film, aber das ändert sich nach der ersten hälfte.
Im Kinosaal war (bis auf in meiner reihe)
eine ruhige und angespannte atmosphäre wie ich sie bisher noch nicht kannte und nicht erwartet hatte.
(in meiner reihe war das nur nicht so, weil ich mit 2 anderen personen das bermuda dreieck bilde und zum anderen 2 fremde mädels auf dem schoss hatte, die sich nicht gerade aus den gesprächen raushielten und den witzen die wir raushauten.)

Was haltet ihr von dem Film und vorallem, denkt ihr, das so etwas möglich wäre?

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

11.06.2008 14:18 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
fifth fifth ist männlich
Lebende Foren Legende

Stimmung: (glücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... ich war mit meiner klasse gestern auch in dem film ._. verflogtst du mich?

naja das bei seite. ein total gailer film *thumbs up* tolle story
und n tiefes ende

das is doch nur ne gaspistole... XD

11.06.2008 14:42 fifth ist offline Email an fifth senden Beiträge von fifth suchen Nehmen Sie fifth in Ihre Freundesliste auf Füge fifth in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jap tu ich, macht mir spass Augenzwinkern

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

11.06.2008 17:43 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Ai-Sherry Ai-Sherry ist weiblich
König

Stimmung: (glücklich)

Ich habe den Film im Kino gesehen.
Ist sehr gut gemacht der Film und recht interessant.
Ich meine teils weicht der Film vom Roman etwas ab, aber das macht ja nichts.

Ich denke, dass das sehr gut auch in Realität passieren kann.
Es ist ja bereits einmal passiert, warum also nicht nochmal.
Es müssen nur die falschen Leute beteiligt sein und schon hat man wieder so eine Katastrophe.

11.06.2008 22:33 Ai-Sherry ist offline Email an Ai-Sherry senden Beiträge von Ai-Sherry suchen Nehmen Sie Ai-Sherry in Ihre Freundesliste auf Füge Ai-Sherry in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Ich frage mich jetz nur...was das schon wieder mit Animes zu tun hat... willst du nun einen auf Robin machen, Dude ?

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

12.06.2008 11:22 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Es hat rein garnichts mit animes zu tun, um es direkt zu sagen. Es schadet dem Forum nicht, wenn eine diskussion ensteht über dikaturen oder einen Film der nicht mal irgendwie ab 16 und somit brutal oder sexistsich ist. Ich weiss nicht was du wieder für ein problem damit hast wenn ich ein bisschen leben ins forum bringen will.
Wenn ich mit sachen wie resident evil ankommen würde oder wie Robin spiele posten würde, würde ich deine bedenken ja verstehen.

Saharie Naturita

12.06.2008 14:23 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

--> http://www.chobits-city.de/board/thread....readid=465&sid=

Noch fragen ? Zunge raus

Ne, ich hab ja kein Problem damit. Wollte es ja nur mal unauffällig anmerken...

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

12.06.2008 17:30 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
ness ness ist männlich
Doppel-As

Einzeln passierts net so schnell,doch in einer großen dummen Masse kann ales passieren und es passiert jeden Tag!
Massen Medien Manipulation von ard etc. und das vom 11. September will ich erst garnicht aufzählen O.O

CHIII

09.08.2009 06:11 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: