Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Let's Talk about... » Simply Japan » Haustiere   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

traurig Haustiere Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich schon geschrieben habe wie der Tierschutz in Japan ist, hier mal über die Haustierhaltung.

Du bist nach Japan gezogen und fühlst dich ein bisschen einsam? Nicht ein Candy Girl oder eine Tenga Tasse wollend entscheidest du dich für einen Hund. Wie viel würdest du für einen zahlen? Wie wärs mit 98,000 yen (870 USD) als Anfang für einen kleinen Freund wie oben abgebildet?

Oder wenn du etwas mehr Geld hast, wie wäre es mit einen Pudel für 168,000 yen (1500 USD) wie unten? Ich weis zwar nicht all zu viel über Preise für Hunde doch in Japan sind sie mehr als überteuert. Nach einer kleinen Nachforschung habe ich als teuersten Bulldogen für 230,000 yen bis zu schockierenden 450,000 yen (4000 USD) gefunden.

Oder wenn du etwas mehr von deinen Geld willst, wie wäre es mit 450,000 yen für 450 Mäuse die in deinen Haus rumlaufen?

Vergiss nicht das sie auch populäre Haustiere, wenn man wenig Gehalt hat, in Japan sind.

Egal was für eine Tierart, sie alle werden in winzigen Käfigen gehalten und sind in den vielen Stunden wo die Geschäfte geschlossen sind ganz alleine und kriegen in dieser Zeit weder Futter noch bringt sie jemand raus. Meistens sind diese Tiere auch noch extremst verhaltensgestört also merkt euch, kauft nie ein Tier in Japan.

01.06.2008 20:15 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
DrakAngel DrakAngel ist weiblich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also..ich glaub mal das man schreiben kann xD

Ähm..deine letzter Sätze :
Zitat:
Meistens sind diese Tiere auch noch extremste Verhaltensstörung also merkt euch, kauft nie ein Tier in Japan.

..ich finde den so... du hast recht mit dem Verhalten aber doch aus DIESEM und noch mehr gründe sollte man sie da raus holen! Jemand der von den Tieren versteht holt auch welche daraus..denn ganz ehrlich? Ich würde mir aus Japan eher ein Tier holen oder eins ausem Tierheim holen als ein Tier aus der zucht(die meist Inzest sind und das aus vielen Generationen davor).

Nun gut..ich hoffe du nimmst es mir nicht böseAugenzwinkern
Ich kann es nur nicht haben wenn man dann erst so ein Wind drum macht und dann sagt das man DIE nicht holen soll!...unglücklich

Ein Dank an Lady Oscar*knuff* Das ist echt schön geworden

03.06.2008 19:23 DrakAngel ist offline Email an DrakAngel senden Homepage von DrakAngel Beiträge von DrakAngel suchen Nehmen Sie DrakAngel in Ihre Freundesliste auf Füge DrakAngel in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: maronchiaki93
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich find es sowieso merkwürdig das es fast überall Verboten ist größere Tiere in Geschäften zu verkaufen ausser in Japan.

03.06.2008 19:46 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
DrakAngel DrakAngel ist weiblich
Routinier

Ja das stimmt. Doch ich finde es nicht ok, denn Tiere sind KEINE Gegenstände die man so ausstellen kann-.-

Ein Dank an Lady Oscar*knuff* Das ist echt schön geworden

03.06.2008 20:19 DrakAngel ist offline Email an DrakAngel senden Homepage von DrakAngel Beiträge von DrakAngel suchen Nehmen Sie DrakAngel in Ihre Freundesliste auf Füge DrakAngel in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: maronchiaki93
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von DrakAngel
...du hast recht mit dem Verhalten aber doch aus DIESEM und noch mehr gründe sollte man sie da raus holen!

ich glaube leider eher dass Ichigo recht hat. wenn man ein tier da raus holt, trägt man eher dazu bei, das elend zu vergrössern. denn was passiert wenn der händler eins verkauft hat? - er wird beim züchter ein neues tier besorgen, das dann die gleichen qualen erleidet wie sein "vorgänger". je mehr tiere gekauft werden, desto mehr werden gequält.

und auch für jedes tier vom züchter bleibt eins im tierheim hocken...

also wenn ihr ein tier anschafft, bitte nicht vom züchter (und in japan auch nicht aus dem geschäft...) Gebt denen im tierheim ne chance, da könnt ihr wirklich was gutes tun

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

09.06.2008 15:28 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
Chandros Chandros ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (glücklich)

Tiere sollte man sowieso grundsätzlich aus dem Tierheim holen. Erstens weiss man dass die Tiere von dort sehr gut behandelt und versorgt werden, es wird immer nach dem Gesundeitszustand geschaut, die Tiere haben ausreichend Platz und kommen oft raus. Außerdem erden die evtl. Herschen von den Leuten vor Ort begutachtet

10.07.2008 17:00 Chandros ist offline Email an Chandros senden Beiträge von Chandros suchen Nehmen Sie Chandros in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Mal wieder was zum tollen Tierschutz... Ich habe geweint...

14.10.2008 19:59 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
fifth fifth ist männlich
Lebende Foren Legende

Stimmung: (glücklich)

es... gibt keinen gesichtsausdruck der meinem zorn darüber genügend geltung schaffen könnte...

von wann genau ist eigentlich der artikel genau?

14.10.2008 21:43 fifth ist offline Email an fifth senden Beiträge von fifth suchen Nehmen Sie fifth in Ihre Freundesliste auf Füge fifth in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Genau der Tag an dem ich ihm gepostet habe.

18.10.2008 20:33 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

also ich würd mir aus japan keine hunde kaufen
nicht wegen den preisen, sondern weil ich das ja dann unterstütze
das ist ja das gleiche in polen
natürlich will man die süßen hundis da raus holen, weil die einem leid tun
aber wenn man das macht unterstützt man die leute nur damit und es kommen noch mehr hunde auf den markt
so schlimm sich das anhört, aba man muss das einfach lassen, damit sowas nicht noch mehr tieren passiert
tierheim hingegen find ich gar nicht schlecht
dort wird sich auch intensiver um so ein tier gekümmert als in den tierhandlungen oder polen
(dass man sich in polen wirklich um die tiere kümmert bezweifle ich mal)

15.01.2009 15:39 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: