Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Anime & Manga Allgemein » Allgemeines » Anime-Klau! =O   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Stimmung: (glücklich)

Anime-Klau! =O Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als ich gerade ein bisschen gegoogelt habe, bin über folgendes Forum gestolpert: Anime Daisuki

Da gehts um solche "Anime-Klaus". Schrecklich, oder? o.O

18.01.2009 18:48 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das rechte sieht süsser aus, mehr kann ich dazu nicht sagen^^
naja mir is das auch schon öfters aufgefallen das da vieles geklaut wurde, cover storys usw, naja wers braucht, gibt es ja auch in filmen und büchern sehr sehr oft (hab letztens den 1 zu 1 verschniit von herr der ringe gelesen, 7 gefährten müssen aufbrechen einen magischen gegenstand zu zerstören bevor er in die hände des dunklen herrschers fällt, ihre reise führt sie durch eine dunkle verlassene zwergen mine, wo die zwerge zu tief gegraben haben und das grauen erweckt haben... die gefährten sind nen zwerg, 2 menschen, 2 kurze, ein zauberer und ein elf oda so, ich meine bitte, das ist mal sowas von garnicht herr der ringe...)^^

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

18.01.2009 18:56 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja da hab ich auch was gefunden

find das gar nich toll >_<

18.01.2009 19:09 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

wird ja immer schlimmer oO

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

18.01.2009 19:17 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

ja schon sehr -.-
ich find das voll kacke >-<

18.01.2009 19:32 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Naja bei der Beziehung Chobits und DearS könnte man auch über nen Story-Klau spekulieren, aber da isses immerhin nicht 1:1 sondern eher als Inspiration oder so zu sehn

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

19.01.2009 12:39 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

nur weil sich die story ähnelt muss es nicht geklaut sein, wie du sagtest kann man sich auch von einer idee inspirieren lassen und das wird dann halt ähnlich, aber 1:1 chobits verschnitt isses nicht. Ausserdem ist bei diesem genre der plot immer derselbe

Saharie Naturita

19.01.2009 13:31 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Yume Yume ist weiblich
Moderator

mhh ja storys gibts viele, die ähnlich sind, da sich manche sachen halt einfach ähnlich abspielen
aba die zwei bilder die riona un ich gepostet haben sin ja nu definitiv geklaut
is ja fast abgepaust ey -.-
also an bildern sollte man sich wenn möglich doch selber was einfallen lassen find ich -.-

22.01.2009 18:31 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Sind das denn wirklich unterschiedliche Animes/Mangas? Kann doch auch sein dass das der gleiche ist nur das eine die japanische und das andere die amerikanische Fassung oder so... ??

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

22.01.2009 19:21 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Yume Yume ist weiblich
Moderator

ich geh ma ned davon aus, dass das die gleichen mangas sin
man sieht ja, dass das chobits un noch was anderes von clamp is
ich hab noch nich gehört, dass amerika andere fassungen von clamp hat...oda is das so?Ö.ö

22.01.2009 21:15 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Also ich würde das alles nicht als Klau bezeichnen, immerhin sind das nur Posen die jedem einfallen können.

25.05.2009 21:46 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

aber ziemlich ähnliche posen/accessoires/gesichtsausdrücke/etc.
natürlich kann man solche posen machen, blaah
aber etwas einfallslos is das schon ô.o

25.05.2009 22:12 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Was ist daran einfallslos, jede Pose wurde schon irgendwann irgendwo mal verwendet da Posen limitiert sind wie die Bewegungen von Charakteren. Denk mal darüber nach wie viele millionen Mangazeichner es schon gibt, da kommt alles mehrfach vor.

26.05.2009 14:39 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Yume Yume ist weiblich
Moderator

Naja, dass es Posen desöfteren gibt ist mir klar
Wenn da jetzt n Mädel steht und das Peace Zeichen oder blaah macht, ist das ja okay
Aber man muss schon sagen, dass die Bilder eine ziemlich derbe Ähnlichkeit haben. Das kann man nicht abstreiten. Und darum gehts. Es sagt ja keiner, dass man Posen klaut und blaah ( wie das Beispiel mit dem Peace Zeichen ), aber das ist schon sehr ähnlich.
Zum Beispiel das Bild, das ich reingemacht hab.
Auch das komische Tuch auf dem Kopf und blaah.
Sieht, finde ich, einfach zuuuu ähnlich aus.

26.05.2009 23:03 Yume ist offline Email an Yume senden Homepage von Yume Beiträge von Yume suchen Nehmen Sie Yume in Ihre Freundesliste auf Füge Yume in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Das ist ein Hochzeitsschleier und Charas mit Schleier die Blumen an ihre Brüst drücken und lächeln gibt es tausende... Diese Pose gabs sogar als Sailor Moon und Wedding Peach Artwork. -_-

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ichigo am 27.05.2009 02:03.

27.05.2009 01:50 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

China hat nun einen ganzen Anime geklaut, mit minimalen Änderungen. XD

02.09.2009 09:53 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
ness ness ist männlich
Doppel-As

Leider leider gibt es keine Copyrightschutzrechte,bei den ersten Bildern zumindest!
Selbst einzigartige Gegenstände,die beispielsweise beim nächsten Anime auftauchen,dürfen net angezeigt werden,sofern es sich nicht um eine hoch komplexe FORM handelt!
LEIDER!

Auf der chin. Seite bin ich mir leider nicht sicher ob das nicht wirklich abgeklaut und geändert wurde...

CHIII

04.09.2009 00:33 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Bei der chinesischen Version namens Soul’s Window handelt es sich um eine Propaganda sich der Diktatur zu unterwerfen und ja allen Moralen zu folgen, was so ziemlich alle chinesichen Produktionen dominiert. Das Original ist der Film “5 Centimeters Per Second” von Makoto Shinkai geht es um die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Das lustige ist, das alle Aussenszenen auf Fotos von Japan basieren, welche extra von dem Studio des Originals gemacht wurden was den Klau ja mehr als nur bestätigt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ichigo am 04.09.2009 00:41.

04.09.2009 00:37 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
ness ness ist männlich
Doppel-As

Ich hab jetzt ein ziemlich blödes Beispiel,aber hoffe das jeder es kennt:

Das Triforce aus The Legend of Zelda!
Es ist ein Sierpinski Dreieckähnliches gebilde ,golden gefärbt und wurde auf einem SONY PSP Spiel wiedergefunden,leider war es GELB und nicht GOLDEN und durfte verwendet werden!
Das einzige,was vielliech noch anders war,war die Größe!

CHIII

20.09.2009 00:54 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: