Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Off-Topic » Plauderecke » Rezepte Thread   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ichigo Ichigo ist weiblich
Foren Gott

Stimmung: (traurig)

Rezepte Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In diesen Thread könnt ihr eure selbstgemachten Rezepte posten. Ich fange gleich mal mit meinem Moe-Erdbeeren Rezept als Vorlage für euch an.

Moe-Schokoladen Erdbeeren

Zutaten: Erdbeeren, Zahnstocher, Schokolade und weiße Schokolade

Es ist sehr schwer den Schmelzpunkt reiner Schokolade zu handhaben, es ist sehr lästig da man die ganze Zeit aufpassen muss.

Zuerst muss man die Erdbeeren reinigen damit Salz, Schmutz und faule Blätter entfernt sind! Wir wollen uns ja keine Krankheiten einfangen.

Nun lass die Schokolade in einem Topf auf dem Herd schmelzen. Vergiss nicht immer wieder zu überprüfen ob sie nicht anbrennt! Ich verwende große Flamme eine Minute lang. Am besten ist es wenn man die Schokolade in Stangen teilt und immer wieder mit dem Zahnstocker dreht.

Wenn du damit fertig bist, gib die geschmolzene Schokolade in eine kleine Schüssel und tauche die Erdbeeren ein.

Nachdem man die Erdbeere mit der Spitze eingetaucht hat, muss man sie sofort umdrehen und so halten bis sie ganz eingehüllt ist (das geht am besten mit einem Zahnstocher).

Jetzt kümmert man sich um die nächste Erdbeere, wie macht man das am besten ohne die erste zu beschädigen? Man kann die Erdbeere ganz einfach, mit dem Zahnstocher, in einen Sieb stecken.

Inzwischen können wir eine zweite Erdbeere verarbeiten. Dieses Mal entfernen wir die Blätter aber werden sie später wieder verwenden.

Die erste Schicht besteht aus der normalen Schokolade, in der man das Ende wo das Blatt war, eintaucht.

Hier kann man nicht mehr viel erklären. Nachdem die Schokolade etwas fester geworden ist, taucht man die Erdbeere ganz leicht in weiße Schokolade.

Darüber macht man dann wieder eine kleine Schicht normaler Schokolade.

Wir tauchen einen Zahnstocher in die weiße Schokolade und malen damit der Erdbeere ihr Gesicht.

Nun können wir der ersten Erdbeere, ihr Streifenmuster aus weißer Schokolade machen.

Nun sind die Erdbeeren fertig!

01.08.2009 21:48 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
ness ness ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LECKER großes Grinsen
nettes Rezept,wenn ich Zeit habe,werde ich es mal als Party Gag zubereiten,NATÜRLICH mit einem Copyright smile
Aber komischerweise habe ich Sorgen auf die geheimnisvolle Wirkung dieses Aphrodisiakums

mfg Ness

CHIII

09.08.2009 05:47 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahaha, wird schon nichts schlimmes passieren. XD

09.01.2010 00:34 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
fifth fifth ist männlich
Lebende Foren Legende

Stimmung: (glücklich)

hm kommt drauf an wie man schlimm auslegt...

10.01.2010 08:58 fifth ist offline Email an fifth senden Beiträge von fifth suchen Nehmen Sie fifth in Ihre Freundesliste auf Füge fifth in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Ist halt nur normales Essen. XD

11.01.2010 21:27 Ichigo ist offline Email an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: