In diesen Thread könnt ihr eure selbstgemachten Rezepte posten. Ich fange gleich mal mit meinem Moe-Erdbeeren Rezept als Vorlage für euch an.
Moe-Schokoladen Erdbeeren

Zutaten: Erdbeeren, Zahnstocher, Schokolade und weiße Schokolade
Es ist sehr schwer den Schmelzpunkt reiner Schokolade zu handhaben, es ist sehr lästig da man die ganze Zeit aufpassen muss.
Zuerst muss man die Erdbeeren reinigen damit Salz, Schmutz und faule Blätter entfernt sind! Wir wollen uns ja keine Krankheiten einfangen.

Nun lass die Schokolade in einem Topf auf dem Herd schmelzen. Vergiss nicht immer wieder zu überprüfen ob sie nicht anbrennt! Ich verwende große Flamme eine Minute lang. Am besten ist es wenn man die Schokolade in Stangen teilt und immer wieder mit dem Zahnstocker dreht.

Wenn du damit fertig bist, gib die geschmolzene Schokolade in eine kleine Schüssel und tauche die Erdbeeren ein.
Nachdem man die Erdbeere mit der Spitze eingetaucht hat, muss man sie sofort umdrehen und so halten bis sie ganz eingehüllt ist (das geht am besten mit einem Zahnstocher).

Jetzt kümmert man sich um die nächste Erdbeere, wie macht man das am besten ohne die erste zu beschädigen? Man kann die Erdbeere ganz einfach, mit dem Zahnstocher, in einen Sieb stecken.

Inzwischen können wir eine zweite Erdbeere verarbeiten. Dieses Mal entfernen wir die Blätter aber werden sie später wieder verwenden.
Die erste Schicht besteht aus der normalen Schokolade, in der man das Ende wo das Blatt war, eintaucht.

Hier kann man nicht mehr viel erklären. Nachdem die Schokolade etwas fester geworden ist, taucht man die Erdbeere ganz leicht in weiße Schokolade.
Darüber macht man dann wieder eine kleine Schicht normaler Schokolade.
Wir tauchen einen Zahnstocher in die weiße Schokolade und malen damit der Erdbeere ihr Gesicht.
Nun können wir der ersten Erdbeere, ihr Streifenmuster aus weißer Schokolade machen.

Nun sind die Erdbeeren fertig!

__________________ Für alte Freunde - addet mich auf FB!
|