aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
Hi,
dann fange ich mal an 
Also vor ca. 4-5 Jahren war ich an meinem PC und mir war langweilig xD ... ( da kannte ich mich gar nicht mit dem PC aus )
Aus lauter Langerweile suchte ich bei google , wie man sich eine Website macht ...
Ich habe gedacht so schwer kann das ja net sein, also meldete ich mich bei einem kostenlosen Anbieter für Websites an. ( War recht einfach da.. man brauchte keine HTML Kenntnisse und es war alles sonst erklärt ).
So habe ich dann man erste website gemacht ... mit dem Namen: YugiohundPokemon ( jop damals war ich totaler Yu-Gi-Oh und Pokemon Fan ;P ) ...
*hust* lol ^^ ich habe die Seite gerade wieder gefunden ^^... Also sowas habe ich an meinen Anfängen mit HTML programmieren gemacht: Klick mich! ^^
So... als wir uns damals DSL 6000 bestellt hatten, gab es eine .de - Domain kostenlos dazu ... zwar nur HTML ohne PHP und MySQL .. aber das war mir damals egal, weil ich noch net mal wusste das es das gab ...
So vergangen viele Monate in denen ich nur im Quellcode der Seiten rumfuschte, weil ich selber keien Ahnung hatte was das alles bedeutet ...
Nach dann wieder ein paar Monaten habe ich mir HTML übers Internet selbst beigebracht und war recht sicher darin...
So entstand meine erste "richtige" Website: Pikaoh
Diese Website aktualisiere ich nicht mehr, weil mich das Thema net mehr so anspricht, wenn ihr versteht was ich meine ^^... 
So ... dann ging es langsam weiter...
Ich brachte mir so halbwegs PHP bei ...
Voller Tatendrang kaufte ich mir eine Wbb 2.3.x Lizenz ( Die ich immer noch habe mit Zugriff auf das Woltlab Burning Baord 3 ^^ ) und wollte ein Programmierer Forum aufmachen 
Also kaufte ich mir einen PHP und MySQL fähigen Webspace und fing an mein Forum aufzubauen ^^
Ich hatte sogar ca. 10 Leute die auch aktiv schrieben, aber selbst keine Ahnung von Programmieren hatten, also habe ich beschlossen das Projekt zu schließen und ein Portfolio aufzumachen...
Da ich eine komplettes CMS für das Portfolio programmieren wollte, hatte ich schnell keine Lust mehr und schrieb nur auf die Seite ~ Coming soon ~
Siehe -> Multi-Zone
Diese Domain habe ich jetzt gekündigt! ( läuft noch bis ende des Jahres )
Jetzt bestelle ich mir eine neue Domain und richte die gleich auf meinem vServer ein, wiel das eh billiger für mich ist ^^...
Und dann brauche ich nur noch ein Admin Panel für die Seite zu programmieren und nehme sie on...
Joa ... das war mein Website Geschichte ...
Falls ihr was nicht verstanden habt, fragt mich ( hatte keine Lust das nochmal korrektur zu lesen )
Mfg aiR
|
|
29.10.2007 13:01 |
|
aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
29.10.2007 19:22 |