Ich habe kürzlich endlich die zweite Staffel von Tsubasa Chronicle gesehen und war vor allem hin und weg von der Folge mit Chii. Die wurde da wirklich super genial eingebaut und genauso kawaii wie in Chobits ^^
Aber in diesem Beitrag wollte ich eher die Soundtracks thematisieren. Nicht nur, dass es in beiden Staffeln eine Menge davon gibt (allein 4 OST CDs !!), sind diese auch wirklich himmlisch gut ! Viel mit klassischen Instrumenten und Chören, aber auch einige Tracks die leicht, aber dezent in den Bereich Techno abdriften. Genial. Und was mir am besten gefällt ist der Bass darin. Da wummert es in meiner Bude nicht schlecht, das kenn ich von keinem anderen Anime Soundtrack.
Besonders auffällig ist das bei A Song of Storm And Fire (auch mein Lieblingstrack).
Ist einerseits eine gute zusätzliche Betonung im Anime und andererseits finde ich es, weil ich ziemlich basslastige Musik mag, einfach geil 
Kann diese OST CDs jedenfalls sehr empfehlen mal reinzuhören oder direkt zu kaufen =)

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|