Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Clamps Wunderwelten » Chobits » Chii für den Desktop 4 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.54 Bewertungen | +4.5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jacky02 Jacky02 ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (wütend)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wäre mal schön wenn was neues dazu kommt...sind ja immer nur kleine änderungen...
ich warte bis chi 2.0 kommt... großes Grinsen

02.04.2009 23:39 Jacky02 ist offline Beiträge von Jacky02 suchen Nehmen Sie Jacky02 in Ihre Freundesliste auf
Balmung Balmung ist männlich
Tripel-As

Stimmung: (traurig)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So schnell wird es keine Chii 2.0 geben, weil mein Großprojekt eindeutig vor geht und ich mich wegen Chii nicht davon abhalten will.

03.04.2009 02:03 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Kleines Miniupdate, der Download ist ab sofort nur noch im Persocom Forum zu finden:

http://persocom.baltools.de/index.php/topic,34.0.html

30.04.2009 01:27 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Riona Riona ist weiblich
Administrator

Stimmung: (glücklich)

Schade. Ich hatte eigentlich vor dann das Clamp Board und dein Forum als Download-Ort
für dein Tool anzugeben. So falls eines mal offline ist, you know?

Wie kommt es eigentlich zu dem Sinneswandel?

Wäre nett wenn du dann zumindest immer hier schreiben könntest, wenn es eine
neue Version von dem Chii-Tool gibt. Hast immerhin Fans hier. ^^

30.04.2009 09:40 Riona ist offline Email an Riona senden Homepage von Riona Beiträge von Riona suchen Nehmen Sie Riona in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Nunja, so hab ich einen besseren Überblick, wie oft es runtergeladen wird und etwas weniger Arbeit. Offline wird da in absehbarer Zeit nichts sein, ich werd da schon immer für eine Download Quelle sorgen.

Klar werd ich weiterhin hier schreiben, wenn es eine neue Version gibt und auch entsprechend den ersten Post editieren. Nur der Download ist halt nicht mehr direkt hier, sonst ändert sich aber nichts. Augenzwinkern

30.04.2009 12:29 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Dieses mal endlich wieder eine etwas größere neue Funktion für WinAmp Nutzer, die vor allem auch zeigt was für nützliche Funktionen so ein Desktop Charakter oder eben später auch mein Persocom Projekt beinhalten kann.

03.05.2009 03:00 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Ein kleines nicht unwichtiges Bugfix Release.

06.05.2009 13:38 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
ness ness ist männlich
Doppel-As

Schade ,dass ich leider net PureBasic kann... unglücklich
Ich finds wirklich schade,aber ich werd versuchen für 2.0 mal Sprites zu rippen,falls das mal gut geht XD

CHIII

09.08.2009 03:55 ness ist offline Email an ness senden Beiträge von ness suchen Nehmen Sie ness in Ihre Freundesliste auf
Kaname Kaname ist männlich
Grünschnabel

Das ist ja mal richtig sweet das gebe ich nicht mehr herAugenzwinkern

EUER DUFT KOMME. EUER GESCHMACK
SOLL BEKEHREN DIE
KEKS-SUCHTIES, SOWIE AUCH
DIE NICHT-KEKS-JÜNGER.
UNSERE TÄGLICHE RATION
GIB UNS HEUTE, UND VERGIB UNS
UNSERE GIER. WIE
AUCH WIR VERGEBEN DEINEM SUCHTFAKTOR.
UND FÜHRE UNS NICHT IN DIE DÖNERBUD,
SONDERN ERLÖSE UNS VON FASTFOOD,
PIZZA UND SCHINKEN.
DENN DEIN IST DER GESCHMACK
UND DAS SCHMATZEN
UND DAS GEKRÜMEL,
IN EWIGKEIT . . . AMEN * ** * * *

09.02.2010 00:29 Kaname ist offline Email an Kaname senden Beiträge von Kaname suchen Nehmen Sie Kaname in Ihre Freundesliste auf Füge Kaname in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Inzwischen habe ich mich ja vor einigen Monaten entschlossen erst mal eine Chii V2.0 zu machen, woraus dann später mal das richtige Projekt wird. Die Suche nach guten Zeichnern war leider wie erwartet nicht besonders erfolgreich. Entweder melden sich welche, die noch mehr Übung brauchen oder generell zu wenig Talent für die Qualität haben, die ich mir für das Projekt wünsche oder wenn es mal einigermaßen passt verläuft alles im Sande. Zwei Zeichner wollten mal eine Probezeichnung machen, beim wollten blieb es dann, nie wieder von ihnen gehört... Jedenfalls landete ich so eben bei Chii V2.0, besser als wenn gar nichts geht.

Tja, nur leider hab ich seit geraumer Zeit kaum Zeit um an dem Projekt zu arbeiten... Echt ärgerlich im Moment. Das einzige was neben einem gewissen Grundgerüst des Programms entstanden ist, ist das hier: http://persocom.baltools.de/index.php?topic=89

Damit die GIF Animation nicht zu groß wird ist nur der Kopf zu sehen, hab aber den kompletten Char und der Kopf dort ist 1:1 - macht natürlich auch mehr Arbeit für die Größe Animationen anzufertigen, die gut aussehen. Der Mund muss nun noch genauso animiert werden, wobei ich hier unterschiedliche für unterschiedliche Laute machen will, damit es noch professioneller aussieht.

P.S. meine erst Chii Version läuft bei mir immer noch auf dem Rechner (Autostart), inzwischen unter Win7. Hier und da nervt sie zwar manchmal, so dass ich sie abschalte, aber das liegt eher an noch fehlenden Features wie wann sie sich automatisch in den Hintergrund legen soll und still sein soll. Der Dauereinsatz hat also durchaus seine Vorteile, sind inzwischen einige Dinge zusammen gekommen die verbesserbar wären. Allerdings werde ich die erste Version nicht mehr updaten. Die Erfahrungen fließen alle in V2.0 ein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 15.04.2010 00:39.

15.04.2010 00:29 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Hey. Ich finds gut, dass du noch an dem Projekt dran bist. Mir kams ne weile so vor, als hättest du schon aufgegeben. Ich wünsche mir auf jeden Fall dass du dran bleibst und da am Ende ein richtig geniales und vor allem nützliches Programm rauskommt.
Wenn ich mal mit der Bundeswehrzeit raus bin und wieder Zeit habe für Elektronik und Programmieren werde ich dir auch gern (wieder) behilflich sein.

In diesem Sinne: Fighto !!!

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

15.04.2010 19:23 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Aktuell ist das Projekt wieder zurückgestellt da ich mich im Moment mehr mit 3D Anime Grafik beschäftige, was aber zuletzt auch wieder dem Projekt zugute kommen kann.

13.06.2010 19:06 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
ChuuxChuu ChuuxChuu ist weiblich
Foren Gott

Ich find die Chii immernoch mega toll>.<

03.08.2010 23:49 ChuuxChuu ist offline Email an ChuuxChuu senden Beiträge von ChuuxChuu suchen Nehmen Sie ChuuxChuu in Ihre Freundesliste auf Füge ChuuxChuu in deine Contact-Liste ein
Zeldi Zeldi ist weiblich
Grünschnabel

Erstmal hi, ich bin neu großes Grinsen

Naja, ich kapier irgendwie nicht, wie die kleine Chii "funktioniert", also das mit dieser Musik und so, versteh ich nich ganz. Hat jemand vielleicht ne Art "Gebrauchsanweisung" für mich? ^^

Danke im Vorraus

22.12.2010 01:17 Zeldi ist offline Email an Zeldi senden Beiträge von Zeldi suchen Nehmen Sie Zeldi in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Also soweit ich mich erinnern kann, musst du erstmal winamp besitzen. Das kannst du unter "www.winamp.com herunterladen. Wenn du das installiert hast, gibt es einen Ordner namens "C:/Programme/Winamp/Plugins (bei Win7 ist das C:\Program Files (x86)\Winamp\Plugins\

Da kopierste das Plugin rein, was du zusätzlich zum Chii-Programm von Hoto bekommst. In Winamp (Icon mit dem Blitz) musste irgendwo (am besten am oberen Rand) mit der rechten Maustaste Optionen-Einstellungen wählen und dann auf "Plugins-Visualisierungen" gehn. Da findest du den Begriff der Datei, die du vorhin kopiert hast. Wähle diese aus. Dann Winamp neu starten und dann sollte deine kleine Chii die Titel richtig anzeigen und steuern können.

Wenn das noch nicht klappt, hilft dir hier sicher einer der Mods, z.B. ich, weiter =)

denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

25.12.2010 04:37 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tsukasa Tsukasa ist männlich
Mitglied

Chii für den Desktop//Winamp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle großes Grinsen
Ich hab gestern dieses Board gefunden mit diesem Eintrag^^

Also erst mal @ Balmung:
Also ich find das total nett von dir dass du dich da so dahinter klemmst und seit gestern is die kleine Chii non - stop auf meinem Desktop (Ich werde sie auch nie wieder entfernen *.*) ^^ Einfach nur super hamma geile Idee =) Bin total süchtig nach der kleinen xD Bitte mach weiter so =3

Ich habe nur ein kleines Problem xD
Ich finde das Plugin für diese Winampfunktion nicht T.T
Kann mir da bitte jemand helfen? =)

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten =)

29.03.2011 15:18 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Ich muss leider gestehen, dass UltraFX da etwas Unsinn erzählt hat: es gibt kein Plugin für WinAmp, man kann WinAmp auch mit externen Programmen ansprechen, das heißt es ist gar kein Plugin für WinAmp nötig, Chii reicht.

Jedoch hab ich vor kurzem selbst festgestellt, dass Chii WinAmp seit der letzten neuen Version von WinAmp nicht mehr erkennen kann und somit das Ganze nicht mehr funktioniert. Man muss also eine ältere Version von WinAmp nutzen, die 5.5x Versionen gehen noch.

Im übrigen zeigt Chii auch keine Titel an (schäm dich UltraFX ^^), sondern sie ermöglicht es Musikstücke auf eine Favoriten Liste oder auf eine Bad Liste zu adden (nützlich wenn man mit WinAmp wie ich Internet Radio hört), dann steuert Chii die Lautstärke von WinAmp und macht die Musik lauter (wenn das Stück auf der Favoriten Liste steht) oder leiser (wenn auf der Bad Liste), wie stark kann man für beides einstellen. Außerdem sagt sie zu beginn eines Songs wenn sie die Lautstärke wegen den Listen hoch oder runter regelt bei ersterem "CHIIIII!" und bei letzterem "Chiiiii...". ^^

Außerdem ist Chii sonst still, wenn man in WinAmp gerade Musik hört und auch bei ein paar Video Playern ist sie automatisch still, kann man leider nicht manuell einstellen, damit das bei anderem auch funktioniert, war bzw. ist zukünftig geplant (für 2.0).

So viel kann die kleine Chii eigentlich noch gar nicht, aber halt mehr wie sonstige Desktop Charaktere, die halt einfach nur da sind aber sich nicht nützlich machen. Und Chii sollte ursprünglich auch nur rein zum Testen sein, in wie weit ich das alles umgesetzt bekomme, weil das eigentliche Projekt sieht doch viel mehr vor. Leider fehlt mir im Moment aber die Zeit dafür:

http://persocom.baltools.de

Für die Chii hier gabs schon länger kein Update mehr, hatte ich eigentlich auch nicht vor, da ich Chii 2.0 machen wollte, welche ich von Grund auf neu programmiere und deutlich mehr und erweitere Funktionen bekommen sollte, aber vielleicht mache ich noch mal ein Update wegen der Sache mit WinAmp, denn dass das nicht mehr geht nervt mich selbst auch, weil Chii läuft bei mir nach wie vor fast immer läuft und sie kontrollierte bis vor kurzem noch mein WinAmp mit. Hatte mich an die Funktion schon so gewöhnt. ^^

Die letzte Version wurde immerhin inzwischen über 500x von der Seite oben runtergeladen, ist nur die Frage wie viele davon Chii auch länger nutzten. ^^

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 09.04.2011 00:10.

09.04.2011 00:03 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Ich entschuldige mich für meine Fehler, ich muss Leider auch zugeben, dass ich Chii seit Windows 7, was ich schon seit der Beta nutze, nicht mehr benutzt habe... sie ist traurigerweise, genau wie das Forum hier, wegen der Bundeswehr und dem Anfangs-Stress des ersten Semesters ziemlich in den Hintergrund getreten. Das soll nun aber wieder geändert werden.

Wäre sehr schön, wenn es bald ein Chii-Update für die aktuellen WinApms gäbe Augenzwinkern

09.04.2011 10:35 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
Tripel-As

Ich benutze Windows 7 auch seit der Beta und Chii war mit das erste was getestet wurde ob es noch läuft. Augenzwinkern

Dummerweise funktioniert der Schlafmodus nicht mehr, wenn man "Monitor Standby" auswählt. Na mal gucken, wenn es nicht zu viel Aufwand ist werd ich da mal nen Update raus bringen.

Gucke eh gerade wieder Chobits, vielleicht motiviert es mich ja doch etwas Zeit dafür zu opfern... Augenzwinkern

09.04.2011 22:43 Balmung ist offline Homepage von Balmung Beiträge von Balmung suchen Nehmen Sie Balmung in Ihre Freundesliste auf
Tsukasa Tsukasa ist männlich
Mitglied

Hehe zum Glück bin ich einer von den alten XP Hasen großes Grinsen Und ich würde das hamma finden wenn es weitere Chii Updates geben würde *.* Sie is einfach soooo süß <3<3<3 heart

10.04.2011 00:23 Tsukasa ist offline Email an Tsukasa senden Beiträge von Tsukasa suchen Nehmen Sie Tsukasa in Ihre Freundesliste auf Füge Tsukasa in deine Contact-Liste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: