Balmung
Tripel-As

Stimmung: (traurig)
 |
|
|
30.04.2009 01:27 |
|
Balmung
Tripel-As

|
|
|
06.05.2009 13:38 |
|
Balmung
Tripel-As

|
|
Inzwischen habe ich mich ja vor einigen Monaten entschlossen erst mal eine Chii V2.0 zu machen, woraus dann später mal das richtige Projekt wird. Die Suche nach guten Zeichnern war leider wie erwartet nicht besonders erfolgreich. Entweder melden sich welche, die noch mehr Übung brauchen oder generell zu wenig Talent für die Qualität haben, die ich mir für das Projekt wünsche oder wenn es mal einigermaßen passt verläuft alles im Sande. Zwei Zeichner wollten mal eine Probezeichnung machen, beim wollten blieb es dann, nie wieder von ihnen gehört... Jedenfalls landete ich so eben bei Chii V2.0, besser als wenn gar nichts geht.
Tja, nur leider hab ich seit geraumer Zeit kaum Zeit um an dem Projekt zu arbeiten... Echt ärgerlich im Moment. Das einzige was neben einem gewissen Grundgerüst des Programms entstanden ist, ist das hier: http://persocom.baltools.de/index.php?topic=89
Damit die GIF Animation nicht zu groß wird ist nur der Kopf zu sehen, hab aber den kompletten Char und der Kopf dort ist 1:1 - macht natürlich auch mehr Arbeit für die Größe Animationen anzufertigen, die gut aussehen. Der Mund muss nun noch genauso animiert werden, wobei ich hier unterschiedliche für unterschiedliche Laute machen will, damit es noch professioneller aussieht.
P.S. meine erst Chii Version läuft bei mir immer noch auf dem Rechner (Autostart), inzwischen unter Win7. Hier und da nervt sie zwar manchmal, so dass ich sie abschalte, aber das liegt eher an noch fehlenden Features wie wann sie sich automatisch in den Hintergrund legen soll und still sein soll. Der Dauereinsatz hat also durchaus seine Vorteile, sind inzwischen einige Dinge zusammen gekommen die verbesserbar wären. Allerdings werde ich die erste Version nicht mehr updaten. Die Erfahrungen fließen alle in V2.0 ein.
__________________ Chii für den Desktop -|- Project "Persocom" (Achtung! Jetzt eigenes Forum)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 15.04.2010 00:39.
|
|
15.04.2010 00:29 |
|
UltraFX
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
Also soweit ich mich erinnern kann, musst du erstmal winamp besitzen. Das kannst du unter "www.winamp.com herunterladen. Wenn du das installiert hast, gibt es einen Ordner namens "C:/Programme/Winamp/Plugins (bei Win7 ist das C:\Program Files (x86)\Winamp\Plugins\
Da kopierste das Plugin rein, was du zusätzlich zum Chii-Programm von Hoto bekommst. In Winamp (Icon mit dem Blitz) musste irgendwo (am besten am oberen Rand) mit der rechten Maustaste Optionen-Einstellungen wählen und dann auf "Plugins-Visualisierungen" gehn. Da findest du den Begriff der Datei, die du vorhin kopiert hast. Wähle diese aus. Dann Winamp neu starten und dann sollte deine kleine Chii die Titel richtig anzeigen und steuern können.
Wenn das noch nicht klappt, hilft dir hier sicher einer der Mods, z.B. ich, weiter =)

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|
|
25.12.2010 04:37 |
|
Tsukasa
Mitglied

Stimmung: (glücklich)
 |
|
|
29.03.2011 15:18 |
|
Balmung
Tripel-As

|
|
Ich muss leider gestehen, dass UltraFX da etwas Unsinn erzählt hat: es gibt kein Plugin für WinAmp, man kann WinAmp auch mit externen Programmen ansprechen, das heißt es ist gar kein Plugin für WinAmp nötig, Chii reicht.
Jedoch hab ich vor kurzem selbst festgestellt, dass Chii WinAmp seit der letzten neuen Version von WinAmp nicht mehr erkennen kann und somit das Ganze nicht mehr funktioniert. Man muss also eine ältere Version von WinAmp nutzen, die 5.5x Versionen gehen noch.
Im übrigen zeigt Chii auch keine Titel an (schäm dich UltraFX ^^), sondern sie ermöglicht es Musikstücke auf eine Favoriten Liste oder auf eine Bad Liste zu adden (nützlich wenn man mit WinAmp wie ich Internet Radio hört), dann steuert Chii die Lautstärke von WinAmp und macht die Musik lauter (wenn das Stück auf der Favoriten Liste steht) oder leiser (wenn auf der Bad Liste), wie stark kann man für beides einstellen. Außerdem sagt sie zu beginn eines Songs wenn sie die Lautstärke wegen den Listen hoch oder runter regelt bei ersterem "CHIIIII!" und bei letzterem "Chiiiii...". ^^
Außerdem ist Chii sonst still, wenn man in WinAmp gerade Musik hört und auch bei ein paar Video Playern ist sie automatisch still, kann man leider nicht manuell einstellen, damit das bei anderem auch funktioniert, war bzw. ist zukünftig geplant (für 2.0).
So viel kann die kleine Chii eigentlich noch gar nicht, aber halt mehr wie sonstige Desktop Charaktere, die halt einfach nur da sind aber sich nicht nützlich machen. Und Chii sollte ursprünglich auch nur rein zum Testen sein, in wie weit ich das alles umgesetzt bekomme, weil das eigentliche Projekt sieht doch viel mehr vor. Leider fehlt mir im Moment aber die Zeit dafür:
http://persocom.baltools.de
Für die Chii hier gabs schon länger kein Update mehr, hatte ich eigentlich auch nicht vor, da ich Chii 2.0 machen wollte, welche ich von Grund auf neu programmiere und deutlich mehr und erweitere Funktionen bekommen sollte, aber vielleicht mache ich noch mal ein Update wegen der Sache mit WinAmp, denn dass das nicht mehr geht nervt mich selbst auch, weil Chii läuft bei mir nach wie vor fast immer läuft und sie kontrollierte bis vor kurzem noch mein WinAmp mit. Hatte mich an die Funktion schon so gewöhnt. ^^
Die letzte Version wurde immerhin inzwischen über 500x von der Seite oben runtergeladen, ist nur die Frage wie viele davon Chii auch länger nutzten. ^^
__________________ Chii für den Desktop -|- Project "Persocom" (Achtung! Jetzt eigenes Forum)
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Balmung am 09.04.2011 00:10.
|
|
09.04.2011 00:03 |
|
UltraFX
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
Ich entschuldige mich für meine Fehler, ich muss Leider auch zugeben, dass ich Chii seit Windows 7, was ich schon seit der Beta nutze, nicht mehr benutzt habe... sie ist traurigerweise, genau wie das Forum hier, wegen der Bundeswehr und dem Anfangs-Stress des ersten Semesters ziemlich in den Hintergrund getreten. Das soll nun aber wieder geändert werden.
Wäre sehr schön, wenn es bald ein Chii-Update für die aktuellen WinApms gäbe 

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)
|
|
09.04.2011 10:35 |
|
|