Willkommen im Clamp Board 2.0! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.

Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZur Startseite

Clamp Board 2.0 » Forum Allgemein » Foren Mitglieder » Huhu, ich bin Nr. 27, der Neue 2 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +52 Bewertungen | +5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

Huhu, ich bin Nr. 27, der Neue Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin hidekiyume und neu hier. Habe mich schon Donnerstagabend angemeldet weil ich unbedingt noch einen Beitrag zu einem Anime (Suzumiya Haruhi no Yuuutsu) loswerden wollte. Gestern hab ich dann den ganzen Abend und die halbe Nacht mit einem Freund Animes geschaut. Das ist mir ganz wichtig. Klar, meistens schau ich alleine, aber zusammen macht's viel mehr Spaß. Leider kenne ich hier nicht viele mit dem gleichen Interesse und die haben auch nicht immer Zeit, aber am liebsten würde ich das JEDES Wochenende machen.^^ Also deshalb erst heute die Vorstellung…

So furchtbar viel Interessantes gibt's zu mir nicht zu sagen. Ich bin 36 (sry, dafür kann ich aber auch nix, das ging ganz von alleine o_O) und wohne in München. Meine Hobbies sind Anime, Japanischlernen, Japan und unser Hund. Zu CLAMP bin ich über den Japanischunterricht gekommen. Ich lerne seit ca. 2 Jahren in der Volkshochschule und hab mich vor einem Jahr oder so mal bei unserem Lehrer erkundigt, ob es nicht irgendwo DVDs mit irgendwelchen japanischen Filmen im Original und Untertiteln geben würde, weil ich gerne mehr Umgangssprache lernen wollte (ich hatte damals noch von nix ne Ahnung smile ). Der hat aber gesagt "Ne, da gibt's nicht", aber einer der Schüler hat das gehört und mir kurz darauf was mitgebracht. Und das war "DNA2", mein allerallererster Anime \(^.^)/ Und der hat mir sooo gut gefallen, dass ich den immer wieder von vorne anschauen musste…

DNA2 war genau richtig als mein erster Anime, aber dann hat der Freund aus dem Japanischunterricht gesagt, ich müsste unbedingt noch einen zweiten anschauen, und das war Chobits.^^ Na ja, Euch hier muss ich wohl nicht erzählen wie faszinierend dieser Anime ist Augenzwinkern

Mittlerweile schau ich – natürlich – auch andere Anime, zum Beispiel verfolge ich auch gerade in Japan laufende wie z.B. "Lucky Star", aber ich wühle mich auch durch die Klassiker, da gibt's für mich noch so viel zu entdecken. Zum Beispiel schau ich grad "Elfenlied", den find ich auch ganz außergewöhnlich fesselnd. Aber irgendwie gibt's nur wenige – DNA2 und Chobits – die ich immer wieder sehen kann. Andere sind zwar superspannend und ich fiebere jeder nächsten Folge entgegen, aber wenn die Staffel fertig ist ist's damit auch gut und ich schau mir lieber einen neuen Anime an. Genau erklären kann ich das aber auch net.

Äh, sind meine Posts eigentlich zu lang(weilig)? Müsst ihr mir ggf. sagen *g* dann schreib ich kürzer. Aber ich möchte mich noch unbedingt bei UltraFX und aiR bedanken, die haben auf mein erstes Posting gleich am nächsten Morgen geantwortet. Da hab ich mich richtig gefreut. Und einen ganz besonders lieben Dank an Catmuh. Was Du geschrieben hast war richtig nett und motiviert mich ganz viel. Hab' mir mal auch Deine Posts angeschaut und finde, dass sie Style haben. Leider hab' ich Deine legendäre Signatur verpasst. Die hat wohl DaDude auf dem Gewissen.^^ Aber ich bedank mich trotzdem bei ihm für die 4.Antwort. DaDude kenn ich ja schon von icq^^

Na, dann bin ich gespannt wie es mit dem CLAMP Board weiter geht. Vielleicht kann ja auch ich mich ein bisschen konstruktiv beteiligen. Ein paar Sachen muss ich noch rausfinden, z.B. warum es im Board fast 1700 Beiträge gibt, aber im Thread zu dem wohl wichtigstem Anime Chobits nur 4 (und davon befasst sich nur ein einziger inhaltlich mit dem Anime). Wäre vielleicht für die Aussendarstellung gut, wenn da mehr zu finden wäre, z.B. wenn andere Chobits-Fans sich ins CLAMP-Board googeln und dann vielleicht dort mehr erwarten über den Anime zu erfahren. Besonders vielleicht auch mehr so persönlichere Sachen, wie das ja schon einige Mitglieder bei ihrer Vorstellung getan haben (ich ja auch *g*).

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

01.09.2007 18:45 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
UltraFX UltraFX ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (überglücklich)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im CLAMP-Forum. Ich freue mich sehr, dass es auch Japan- und Animefans in der Altersgruppe gibt ^^

Und ich bin ebenfalls erfreut, dass du dich in einem solch langen Text vorgestellt hast, da bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen Augenzwinkern

Viel Spaß noch im Forum =)

"Wagt nicht uns vorzuschreiben, was wir
denken und sagen dürfen. Wir sind das Volk. Ihr sollt uns repräsentieren, nicht kommandieren. Denn ihr lebt von unserem Geld, nicht wir von eurem!" (Jürgen W. Möllemann)

01.09.2007 19:25 UltraFX ist offline Email an UltraFX senden Homepage von UltraFX Beiträge von UltraFX suchen Nehmen Sie UltraFX in Ihre Freundesliste auf Füge UltraFX in deine Contact-Liste ein
DrakAngel DrakAngel ist weiblich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Herzlich wilkommen ^^
Stimmt, da bleibt echt keine Fragge mehr offen^^, echt schön Vorgestellt Augenzwinkern.
Happy Posting

Gruß
DrakAngel

Ein Dank an Lady Oscar*knuff* Das ist echt schön geworden

01.09.2007 20:13 DrakAngel ist offline Email an DrakAngel senden Homepage von DrakAngel Beiträge von DrakAngel suchen Nehmen Sie DrakAngel in Ihre Freundesliste auf Füge DrakAngel in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: maronchiaki93
DaDude DaDude ist männlich
Super Moderator

Stimmung: (traurig)

willkommen on board, freut mich dich dabei zu haben.
schön vorgestellt weiter so

Loli excavation team digs deep, finds [trouser] snakes

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Laut DaDude, einem Loli Experten:
"Die wohl beste erfindung unseres Jahrhunderts!"

Saharie Naturita

01.09.2007 20:35 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
Mystic Mystic ist weiblich
Eroberer

Huhu Herzlich wilkommen.

Warum solte man es schlimm finden.
Jeder hat ein Hobby und warum solten Animes für Erwachsene nichts sein.

Ich bin auch 21 und schau seit 8 Jahren Animes und lese Mangas.

Und ich finde es sehr schön, das ist mir teils sogar wichtiger als weggehen und was trinken.

Heute versaufen ja die Jugendlichen ihre geld. Von einem guten Anime hab ich mehr als nur 2 schluck xD.

01.09.2007 21:28 Mystic ist offline Email an Mystic senden Homepage von Mystic Beiträge von Mystic suchen Nehmen Sie Mystic in Ihre Freundesliste auf
Catmuh
Doppel-As

Heya ^-^

Da ist ja dein vorstellungsthread^^ Und ich würde sagen er ist PERFEKT. Nein ich mach keine witze, da ist irgendwie alles drinne. Naja *geknickt ist* dann muss ich wohl keine fragen stellen.

Und zu der länge deines Posts erm also ich fand das war noch ganz erträglich^^ Dein Text ist recht interessant gestalltet und man hat einfach das Bedürfniss weiter zu lesen.

Nun denn das wichtigste habe ich vergessen
Herzlich Wilkommen hier im Forum
Ich hoffe du schreibst weiter so interessante Posts^^ würde mich freuen. Ich will dich nich weiter aufhalten deswegen komme ich jetzt mal zum schluss

have a nice day

catmuh

02.09.2007 04:02 Catmuh ist offline Beiträge von Catmuh suchen Nehmen Sie Catmuh in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zitat:

Da ist ja dein vorstellungsthread^^ Und ich würde sagen er ist PERFEKT. Nein ich mach keine witze, da ist irgendwie alles drinne. Naja *geknickt ist* dann muss ich wohl keine fragen stellen.

tja, armer Catmuh^^
wenn du ma keine fragen auf einen vorstellungsthread stellen kannst... Augenzwinkern

mfg DaDude

Basically, our resident Loli molester invented a rape machine which allows you to mass rape the lolis at LP

Saharie Naturita

02.09.2007 16:17 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
aiR aiR ist männlich
Administrator

Stimmung: (überglücklich)

Hi,

Herzlich Willkommen im CLAMP Board ...

Cool das du dich auch für Japanisch interresierst Augenzwinkern

Mfg aiR

Newbie-Guide | Japanisch Tagebuch Workshop | Forenregeln

The White Trousers - Sweet Goodbyes

^,.,^ Vampire 4 eva ^,.,^

02.09.2007 20:24 aiR ist offline Email an aiR senden Homepage von aiR Beiträge von aiR suchen Nehmen Sie aiR in Ihre Freundesliste auf Füge aiR in deine Contact-Liste ein
hidekiyume hidekiyume ist männlich
Haudegen

sayonara... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich noch kurz verabschieden. Ich hab grad noichmal meine Vorstellung gelesen *lolz* Man, das ist auch schon zweieinhalb Jahre her.

Was für eine Zeit^^ Besonders als Catmuh noch hier war und so. Kaum noch jemand aktiv aus dieser Zeit. - Ja, das CLAMP Board war lange Zeit bestimmt das wichtigste Forum für mich.

Aber Zeiten und Kontakte ändern sich und ich werde mich wohl in Zukunft hier zurückziehen, es ist irgendwie vorbei. Und statt einfach wegzubleiben sag ich allen hier liebe Grüße und: Sayonara~

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.

20.02.2010 01:34 hidekiyume ist offline Email an hidekiyume senden Beiträge von hidekiyume suchen Nehmen Sie hidekiyume in Ihre Freundesliste auf Füge hidekiyume in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

RE: sayonara... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hidekiyume
Ich möchte mich noch kurz verabschieden. Ich hab grad noichmal meine Vorstellung gelesen lolz* Man, das ist auch schon zweieinhalb Jahre her.

Was für eine Zeit^^ Besonders als Catmuh noch hier war und so. Kaum noch jemand aktiv aus dieser Zeit. - Ja, das CLAMP Board war lange Zeit bestimmt das wichtigste Forum für mich.

Aber Zeiten und Kontakte ändern sich und ich werde mich wohl in Zukunft hier zurückziehen, es ist irgendwie vorbei. Und statt einfach wegzubleiben sag ich allen hier liebe Grüße und: Sayonara~

Hmn jo ich kann es verstehen das man nach so langer Zeit keine lust mehr hat wenn einfach nur irgendwie immer nur einer on ist und garnichts mehr geht.
Ich hab ja lange Zeit auch alles was ich konnte versucht weil mir das Forum auch sehr wichtig ist...

Saharie Naturita

22.02.2010 21:48 DaDude ist offline Email an DaDude senden Homepage von DaDude Beiträge von DaDude suchen Nehmen Sie DaDude in Ihre Freundesliste auf Füge DaDude in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Anime12Lover12
fifth fifth ist männlich
Lebende Foren Legende

Stimmung: (glücklich)

hm ja nachdem sich die leute die am meisten gepostet haben sich alle in irgendwelchen instant messengern hatten isses hier echt abgestorben... dann waren die admins natürlich auch ganz fleißig ums aufrecht zu halten Augen rollen

naja however von mir auch nochma tschö und viel glück was auch immer du noch so machst ^^

23.02.2010 22:03 fifth ist offline Email an fifth senden Beiträge von fifth suchen Nehmen Sie fifth in Ihre Freundesliste auf Füge fifth in deine Contact-Liste ein
Manga_Fan Manga_Fan ist weiblich
König

Stimmung: (glücklich)

Hmmmm da sag ich mal Tschüss und vielleicht sehen wir uns irgentwo wieder?
Wer weiß,da ich seit längerem auch nicht mehr so aktiv bin oder war....
da liegt daran,dass ich sehr viele Probleme hab(Ausbildung,Führerschein,..ect.)
Naja ich wünsche dir in deinem leben viel Erfolg!!!=)

15.03.2010 20:19 Manga_Fan ist offline Email an Manga_Fan senden Homepage von Manga_Fan Beiträge von Manga_Fan suchen Nehmen Sie Manga_Fan in Ihre Freundesliste auf Füge Manga_Fan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Wie???!! YIM Screenname: hab ich nicht!!!????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: