|
|
hidekiyume
Haudegen

|
|
Huhu, ich bin Nr. 27, der Neue |
 |
Hallo, ich bin hidekiyume und neu hier. Habe mich schon Donnerstagabend angemeldet weil ich unbedingt noch einen Beitrag zu einem Anime (Suzumiya Haruhi no Yuuutsu) loswerden wollte. Gestern hab ich dann den ganzen Abend und die halbe Nacht mit einem Freund Animes geschaut. Das ist mir ganz wichtig. Klar, meistens schau ich alleine, aber zusammen macht's viel mehr Spaß. Leider kenne ich hier nicht viele mit dem gleichen Interesse und die haben auch nicht immer Zeit, aber am liebsten würde ich das JEDES Wochenende machen.^^ Also deshalb erst heute die Vorstellung…
So furchtbar viel Interessantes gibt's zu mir nicht zu sagen. Ich bin 36 (sry, dafür kann ich aber auch nix, das ging ganz von alleine o_O) und wohne in München. Meine Hobbies sind Anime, Japanischlernen, Japan und unser Hund. Zu CLAMP bin ich über den Japanischunterricht gekommen. Ich lerne seit ca. 2 Jahren in der Volkshochschule und hab mich vor einem Jahr oder so mal bei unserem Lehrer erkundigt, ob es nicht irgendwo DVDs mit irgendwelchen japanischen Filmen im Original und Untertiteln geben würde, weil ich gerne mehr Umgangssprache lernen wollte (ich hatte damals noch von nix ne Ahnung ). Der hat aber gesagt "Ne, da gibt's nicht", aber einer der Schüler hat das gehört und mir kurz darauf was mitgebracht. Und das war "DNA2", mein allerallererster Anime \(^.^)/ Und der hat mir sooo gut gefallen, dass ich den immer wieder von vorne anschauen musste…
DNA2 war genau richtig als mein erster Anime, aber dann hat der Freund aus dem Japanischunterricht gesagt, ich müsste unbedingt noch einen zweiten anschauen, und das war Chobits.^^ Na ja, Euch hier muss ich wohl nicht erzählen wie faszinierend dieser Anime ist
Mittlerweile schau ich – natürlich – auch andere Anime, zum Beispiel verfolge ich auch gerade in Japan laufende wie z.B. "Lucky Star", aber ich wühle mich auch durch die Klassiker, da gibt's für mich noch so viel zu entdecken. Zum Beispiel schau ich grad "Elfenlied", den find ich auch ganz außergewöhnlich fesselnd. Aber irgendwie gibt's nur wenige – DNA2 und Chobits – die ich immer wieder sehen kann. Andere sind zwar superspannend und ich fiebere jeder nächsten Folge entgegen, aber wenn die Staffel fertig ist ist's damit auch gut und ich schau mir lieber einen neuen Anime an. Genau erklären kann ich das aber auch net.
Äh, sind meine Posts eigentlich zu lang(weilig)? Müsst ihr mir ggf. sagen *g* dann schreib ich kürzer. Aber ich möchte mich noch unbedingt bei UltraFX und aiR bedanken, die haben auf mein erstes Posting gleich am nächsten Morgen geantwortet. Da hab ich mich richtig gefreut. Und einen ganz besonders lieben Dank an Catmuh. Was Du geschrieben hast war richtig nett und motiviert mich ganz viel. Hab' mir mal auch Deine Posts angeschaut und finde, dass sie Style haben. Leider hab' ich Deine legendäre Signatur verpasst. Die hat wohl DaDude auf dem Gewissen.^^ Aber ich bedank mich trotzdem bei ihm für die 4.Antwort. DaDude kenn ich ja schon von icq^^
Na, dann bin ich gespannt wie es mit dem CLAMP Board weiter geht. Vielleicht kann ja auch ich mich ein bisschen konstruktiv beteiligen. Ein paar Sachen muss ich noch rausfinden, z.B. warum es im Board fast 1700 Beiträge gibt, aber im Thread zu dem wohl wichtigstem Anime Chobits nur 4 (und davon befasst sich nur ein einziger inhaltlich mit dem Anime). Wäre vielleicht für die Aussendarstellung gut, wenn da mehr zu finden wäre, z.B. wenn andere Chobits-Fans sich ins CLAMP-Board googeln und dann vielleicht dort mehr erwarten über den Anime zu erfahren. Besonders vielleicht auch mehr so persönlichere Sachen, wie das ja schon einige Mitglieder bei ihrer Vorstellung getan haben (ich ja auch *g*).
__________________ .

Saigo kamoshirenai darou. Dakara, zenbu hanashite okitainda.
|
|
01.09.2007 18:45 |
|
aiR
Administrator

Stimmung: (überglücklich)
 |
|
|
02.09.2007 20:24 |
|